Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Ein Hallo vom Niede...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein Hallo vom Niederrhein

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,110 Ansichten
(@hoyzer)
New Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Mahlzeit und Hallo Zusammen!

Da ich neu hier bin möchte ich mich zunächst einmal vorstellen :grin:

Ich heiße Lennart, bin 26 und komme aus Moers am Niederrhein.
Aquarianer bin ich seit Kindheitstagen, extrem begünstigt dadurch, dass mein Vater glücklicherweise einen Aquarienladen hatte :grins:

So konnte ich in der Vergangenheit schon so allerhand Fischiges mein Eigen nennen und hab noch mehr im Laden schwimmen sehen bzw. versorgt.

Hängen geblieben bzw. zurück gekehrt bin ich immer wieder zu den Cichliden. So habe ich momentan zuhause:
Ein Paar Paraneetroplus melanurus (Quetzalbuntbarsch), Tropheus und ein paar Aulonocara und Copadichromis...

Ausflugsweise hatte ich immer bestimmte Phasen, in denen ich mich auf bestimmte Gattungen fokussierte...darunter waren eine Zeit lang Killifische und Regenbogenfische.

Bislang standen bei mir Labyrinther nie im Zentrum meines Interesses, jedoch pflegte ich immer wieder verschiedene Farbschläge des unausweichlichen Betta splendens :cool:

Das soll sich nun ändern, da ich bald meinen Aquarienkeller bezugsfertig habe, und ich möchte mich stärker auf die Pflege (und Zucht) von Labyrinthern verlegen.
Als Start in dieses Thema möchte ich ein größeres Becken für Betta unimaculata herrichten, für das ich mir schon ein paar Gedanken gemacht habe.

Soviel zu meinem aquaristischen background und aktuellem Vorhaben.

Ansonsten bin ich beruflich, nach dem Studium, viel am Schreibtisch unterwegs :zwinker: Neben der Aquaristik mache ich in der Freizeit viel Fitness, spielte bis dato viele jahre Basketball und richte aktuell meinen kürzlich gekauften Volvo Youngtimer her..

Ich freue mich auf gute Tipps und angenehmen Austausch! :)

Grüße
Lennart


   
Zitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
 

Grüß dich!

Herzlich willkommen! :bier:

In der Rubrik Maulbrütende Betta gibt es jede Menge Lesestoff.
Sollte dein Interesse für Betta und die Lust sie nachzuziehen wachsen, würde sich die Arbeitsgruppe Betta sehr über Verstärkung freuen.

Viele Grüße, Richard

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Lennart,
und wenn Du fragen zu deinen Betta hast, kannst du uns auch gerne zu einem der Regionalgruppetreffen in Frechen besuchen. Die Termine findest Du ja auf der Homepage.
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Teilen: