Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Anonymous
@anonymous
Noble Member
Beigetreten: Jun 6, 2012
Themen: 0 / Antworten: 1413
Antwort
Re: Unterscheidung M. opercularis "blau" und FO "Taiwan"

Hallo, ob die Taiwan-Makropoden allo- oder authochthon sind, kann ich auch nicht sagen. Es ist aber eine Wildform, selbst wenn sie auf eine verwilder...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Übersicht Stämme

Hi Nico, diese Seite hatte ich auch gefunden. Allerdings ist der Status "failed", also nicht mehr nachgewiesen (

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: M. opercularis krank? (schwarze Flecken)

Hallo Armin, ok, wenn an den Teichen für die Freilandhaltung Wasservögel, vor allem fischfressende, leben, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit. D...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Übersicht Stämme

Hallo Nico, danke für die Ergänzung. In den Südstaaten gab es schon mehrere Nachweise von M. opercularis. Diese scheinen jedoch instabil zu sein. Ich...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: M. opercularis krank? (schwarze Flecken)

Hallo Rolf, wenn du in meine Makopoden-Galerie schaust (), hat der erste ocellatus (Korea) ein paar dieser Flecken nach der Überwinterung. @Armin Se...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: M. opercularis krank? (schwarze Flecken)

Hallo, wie gesagt, ich denke nicht dass es sich um Parasiten handelt. Metazerkarien lassen sich meines Wissens auch nicht behandeln, schaden dem Fis...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Übersicht Stämme

Hallo Mathias, bei Fischen aus dem Handel, kann man auf die Fundortbezeichnungen nicht viel geben. Das sind meist Fantasienamen der Exporteure, da wi...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: M. opercularis krank? (schwarze Flecken)

Hallo Chidrup, ich denke die Temperatur ist auch für Quang Nam ok. Immerhin kommen die vom nördlichen Ende Süd-Vietnams, direkt am Wolkenpass. Weiter...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Woher bekommt man die australischen Makropoden?

Hallo, Andy, hab dir eine PN geschickt. Die Form gab es hier auch schon, wurde mal von Glaser importiert. Allerdings waren die Fische sehr hinfällig...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Woher bekommt man die australischen Makropoden?

Hallo, der Import ist in Arbeit. Geht leider nicht direkt, da Australien sehr strikt ist, was Ausfuhren angeht. EInfach noch Geduld haben. Sobald sie...

Vor 10 Jahren
Seite 3 / 95