Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

duras111
duras111
@duras111
Trusted Member
Beigetreten: Jul 12, 2011
Themen: 0 / Antworten: 54
Antwort
Re: Männliche Fische halten sich nur am Boden auf

Hi, Also in einem Fall könnte das durchaus hinkommen. Das Männchen war das erste, was ich bekomme habe und lebt schon einige Zeit bei mir. Ich schau ...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Meine ersten Maulbrüter:Betta spec Pham

Hi, Von dem guten Thomas habe ich damals auch meine erste Bettawildform bekommen. Waren damals allerdings Betta simplex. Gruss Sascha

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Neu hier-Gleich ein neues Thema 🙂

Hi, Damals habe ich mich nicht getraut am Wasser rumzupanschen. Deswegen war das immer ein Problem. Betta channoides liefen, albimarginata aber nicht...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Neu hier-Gleich ein neues Thema 🙂

Hi, Die Betta albimarginata hatten in meinem Leitungswasser (PH und GH 7, KH 6) Probleme. Da haben die Männchen immer die eier nach 3-4 Tagen geschlu...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Neu hier-Gleich ein neues Thema 🙂

Hi, Doch... wieder Da kommt man irgendwie nicht von weg. Zur Zeit habe ich aber keine Abgabetiere. Habe selber nur eine handvoll Tiere und ein paa...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Neu hier-Gleich ein neues Thema 🙂

Hi, Also ich habe eine ganze Zeit Betta channoides gehalten und vermehrt. Ist eigentlich eine recht einfache Sache, finde ich. Meine habe ich in uns...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Betta persephone Tausch

Hi, Danke Michael. Das werde ich mal versuchen. Gruss Sascha

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Betta persephone Tausch

Hi, Also bei dem jungen Pärchen verschwindet das Schaumnest, also entweder die Eier oder die frischgeschlüpften Larven. Ich vermute, dass sie gefress...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Betta persephone Tausch

Hi, Ja mein Problem ist zur Zeit, dass es zwar zu Paarungen kommt, aber es schlüpft nichts. Allerdings ist das Pärchen noch recht jung und es waren d...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Imbellis Schaumnest Wasserwechsel?

Hi, Wie alt sind denn die Tiere und wie oft haben sie schon Schaumnester gebaut? Bei einigen Schaumnestbauern habe ich mitunter die ersten 3-5 male P...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Betta dennisyongi

Hi, Ne, ich bin kein IGL-Mitglied. Ich bin aber auch hier im Forum unterwegs und hab hier und da 'nen Freund bei der IGL. Von denen habe ich den Gros...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Betta dennisyongi

Hi, So, nun habe ich die "Nacht" über lange überlegt. Ich habe die Mail noch da, wo deine bessere Hälfte schrieb: Fische sind einiger Maßen...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Betta dennisyongi

Hi, Also sie hat die Fische von mir bekommen. Die Behälter waren Wasserdicht. Ich habe gerade am Montag wieder welche abgeschickt. Auf Fragen hat dei...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Betta imbellis oder siamorientalis

Hi, Also entweder Betta imbellis oder siamorientalis. Was anderes ist das nicht. Meine B. siamorientalis haben nicht soviel Rot in der Schwanzflosse....

Vor 7 Jahren
Seite 1 / 4