Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zucht

22 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
10.2 K Ansichten
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 190
 

Hallo Claus,

da ist der Preis der Kamera sicher auch entscheidend.
Da gute Stück aus usnerer Firma kostete reduziert schon EUR 1.000,00. Wenn man damit keine vernünftigen Bilder machen kann, dann hätte ich sie auch zurück gebracht. :D

Sven


   
AntwortZitat
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 190
 

Heute Abend habe ichh noch mal ein paar Fotos gemacht. Es bef´draf schon etwas Übung, aber mit der zeit bekommt man ganz gute Fotos von den jungen Pictas.

Ein noch recht kleiner Jungfisch auf Artemia-Jagd:

Sein großer Bruder, der schlau wie er ist sich nur vor den Filter stellt udn wartet, bis die Artemias ihm ins Maul schwimmen 8) :

Der Kleine noch mal:

Sven


   
AntwortZitat
(@claus)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 187
 

Hi Sven,

meine Güte, der große ist ja schon ein richtiger Fisch ! Sieht ja auf
dem Foto schon bald aus wie einer von meinen großen. Tolle Fotos !

Da muß ich doch auch mal wieder meine Lebensgefährtin fragen, ob
sie mir ein paar Bilder mit ihrer schönen Kamera und ihrem neuen
Makroobjektiv machen kann. Das hat bei der Imbellispaarung auch
immer ganz gut funktioniert. Mit meiner Digicam macht das wie
gesagt keinen Sinn.

Gruß,

Claus


   
AntwortZitat
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 190
 

Hallo,

inzwischen zeigen sich auch die Eltern der Jungfische mal wieder. Zwei Männer brüten derzeit udn werden die Jungen wohl bald entlassen. Ein weiteres Männchen sehe ich auch nicht mehr. Das wird sich wohl gerade gepaart haben.

Ein Picta-Mann mit dicken Backen:

Die letzten Tage der Brutzeit sind sie recht unruhig udn zeigen sich oft an der Scheibe:

Die Weibchen kümmern sich nur recht kurz um die brütenden Männchen und futtern sich lieber wieder kugelrund:

Sven


   
AntwortZitat
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 190
 

Hallo,

bei den Pictas ist alles beim alten. Wie immer brüten 2 Männer während saich die anderen den Balzversuchen der Weibchen erwehren. Nach dem letzten Wurf konnten wir ca. 10 Tiere aus dem Becken fischen. Inzwischen sieht man ab und zu auch mal einen etwas größeren picta im Becken, so dass davon auszugehen ist, dass in meinem Dickicht ein paar schlaue Jungfische durchkommen, trotz inzwischen 10 Rasbora vaterifloris, die wieder in Ihrem Becken herumschwimmen.

Die Jungfische im Zuchtbecken entwickeln sich prächtig. Auch wenn sie nicht mehr so schnell wachsen, nachdem ich sie aus dem Red Crystal-Becken herausgeschmissen habe, wo sie sich offensichtlich am Garnelennachwuchs vergriffen. :evil:

Letzte Woche ist es mir auch mal gelungen das dominante Picta-Männchen im Becken zu fotografieren. Auch wenn es nicht ganz so scharf ist kann man die schöne Färbung erkennen:

Sven[/url]


   
AntwortZitat
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 190
 

Hallo,

nur kurz zum aktuellen Stand:

Die Pictas im Zuchtbecken entwickeln sich recht gut und haben eine Größe von 1-2 cm. Nur leider sehe ich keine kleineren Fische mehr im Becken, so dass davon auszugehen ist, dass die größeren Geschwister trotz reichhaltigem Futterangebots ihre jüngeren Geschwister als Ergänzung auf der Speisekarte ansehen.
Da gleichzeitig bei mir alle 4 Männer brüten und 3 davon ihre Jungen in den nächsten Tagen entlassen werden bzw. bereits entlassen haben, musste ein kleineres Zuchtbecken her. Zum Glück stand noch ein 5l-Plastikbecken herum, dass mittels Luftheber gefiltert wird. Da tummeln sich jetzt auch schon knapp 10 kleine pictas herum, die Ausbeute der letzten beiden Nächte. Sobald sie aus dem Lebenfutterstadium heraus sind, kommen sie zu den großen Geschwistern.

Wenn ich schaffe poste ich auch noch ein paar aktuelle Bilder heute Abend.

Schöne Feiertage Euch allen,

Sven


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
 

hallo zusammen!

geile fotos alda!!!!!!!!!!!!!

ich hatte mal picta über 3 generationen und wenn ich die fotos hier sehe bekommt meiner einer wieder richtig lust. ist halt ein dankbarer pflegling.

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: