Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

fisch und reptil
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

fisch und reptil

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
5,499 Ansichten
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

hi leute,

wollte mal bei euch fragen, ob sich die fisch und reptil in sindelfingen lohnt?

mit lohnt meine ich seltenere fische und pflanzen, keine produkte für die aquaristik, aquascaping oder "naturaquarien"

war jemand schonmal da und kann ein kurzes statement abgeben, ob es sich dafür lohnt ein tag des wochenendes zu opfern?


   
Zitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 317
 

Hallo!
Ich war schonmal da, der übliche Technik und Allerweltsfischkram.
Nico

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
Lambojaeger
(@lambojaeger)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 78
 

Hi Daniel,

ich war voriges Jahr dort und war ziemlich enttäuscht. :cry:

___________
LG Thomas

IGL Nr. 341

Channa aurantimaculata
Channa pulchra
Channa sp. assam / lal cheng
Channa sp. red fin
Channa sp. ice and fire
Channa orientalis Kottawa forest A
Channa punctata
Channa bleheri
Channa ornatipinnis
Channa stewarti "Aqua Global"

Die Würde der Tiere ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt und Menschheit.
© Natunika, (*1973), Musikerin, Malerin und Autorin


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
 

Hallo,

ich war voriges Jahr dort und war ziemlich enttäuscht

echt ??
Das kann ich gar nicht verstehen, ich freue mich jedes Jahr auf diese Messe.

Also erstens trifft man unheimlich viele Bekannte die entweder als Aussteller, Besucher oder Referenten dort sind.

Dann sind die Referentenauch dieses Jahr wieder klasse !!

Die Fischbörse im ersten Stock oben hat schon einige interessante Sachen da, die über das übliche Angebot hinausgehen.

An einem Stand gibt es tolles Lebendfutter in Tütchen(frisch und günstig), nicht zu vergessen Fred mit seinen Lebendfutterzuchtansätzen.

Und zu guter Letzt decke ich mich dort immer noch mit diversen "Kleinteilen" ein, die man so das Jahr über "braucht".

Den Eintritt finde ich recht happig, aber das ist bei den Messen mittlerweile wohl so..ob sich das lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Achja..der Cappuccino ist auch lecker :D

Wie gesagt ich mag diese Messe

Grüssle
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo!
Mich hat's auch nicht vom Hocker gerissen. Muß da nicht mehr hin.
Fischmäßig Standardkram, mit schwer zu kriegenden Pflanzen kann man Glück haben.
Trotzdem viel Spaß!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hi,

vielen Dank für die Antworten, werde nicht hingehen :)

Brauchen tu ich nichts, bin wunschlos glücklich mit Besatz und Becken wollte nur ein wenig Fische beobachten die man nicht so oft sieht......

Wusste auch gar nicht, dass da eine Messe ist....es hängt nur in manchen Orten hier an jeder zweiten oder dritten Straßenlaterne ein Plakat. Der Goldfisch drauf bringt eigentlich schon die Antwort.....


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
 

Witzig..wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können :wink:

ich fand die Börse eigentlich teilweise recht interessant, mit Elassoma, Darios, einigen tollen Killis..um nur einige zu nennen die ich gut finde.

Was mich aber wie gesagt total begeistert sind die Vorträge denn alleine Frank Schäfer und Hans Evers sind die Anfahrt und den Eintritt allemal wert.

Gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Ich mag die Fisch und Reptil auch und werde auch wieder mit dabei sein.
Mir geht es wie Anke, ich find die Vorträge dort immer Klasse und man trifft unheimlich viele Leute wieder. Ich bin ja auch viel in Richtung Wirbellose unterwegs und von den Wirbellosen-Fans sind da immer ganz viele und das Angebot an Schnecken find ich auch immer nicht zu verachten. Und an Fischen find ich es jetzt auch nicht soooo schlecht, gerade bei den Killis ist doch imemr mal wieder was intressantes dabei.
Ich freu mich auf jeden Fall schon. :bounce:

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Teilen: