Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Brauche euren Rat: Welcher Channa

24 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
7,998 Ansichten
(@elmar)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo Klaus,

Allerdings haben mich die Informationen aus diesem Thread ziemlich verunsichert

Das war ja auch der Sinn der Übung. :D

Das hab ich mir fast gedacht. :bier:

Sieht so aus als müsste mein Channavirus irgendwie anders bekämpft werden. Schade.
Vielleicht später mal.

PS: Das mit den Quotes funktioniert bei mir noch immer nicht.

Viele Grüße
Elmar


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo Elmar,

Allerdings haben mich die Informationen aus diesem Thread ziemlich verunsichert.

Das war ja auch der Sinn der Übung. :D

Ciao Elmar,
Du hast mich neugierig gemacht. Du hast entweder etwas falsches gelöscht als Du auf den QuoteButton gingst oder etwas kopiert und die quotes falsch gesetzt.

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Sieht so aus als müsste mein Channavirus irgendwie anders bekämpft werden. Schade.
Vielleicht später mal.

Der Trend geht eindeutig zum Zweitbecken, Dritt-, Viert-, ...
Ich bin bei 21 Aquarien, wobei nur etwa ein Drittel mit Channa besetzt ist.

PS: Das mit den Quotes funktioniert bei mir noch immer nicht.

Viele Grüße
Elmar

Vor jedem Zitat muss ein quote in eckigen Klammern stehen, enden muss es mit /quote ebenfalls in eckigen Klammern, sonst geht es schief. Bei verschachtelten Quotings müssen die "gequoteten" Zitate ebenfalls so beginnen und enden.
Mutmaßlich war ein /quote in eckigen Klammern hinter "Elmar" das Problem.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@elmar)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Der Trend geht eindeutig zum Zweitbecken, Dritt-, Viert-, ...
Ich bin bei 21 Aquarien, wobei nur etwa ein Drittel mit Channa besetzt ist.

bin erst bei vier Becken.

Mutmaßlich war ein /quote in eckigen Klammern hinter "Elmar" das Problem.

Definitiv nicht, habe es getestet. Bei mir ist anscheinend html deaktiviert. Was solls.

Gruß
Elmar


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Definitiv nicht, habe es getestet. Bei mir ist anscheinend html deaktiviert. Was solls.
Gruß
Elmar

In der Tat! Dein Profil hat das nicht zugelassen. Als Voreinstellung des Forums hast Du ein Standardprofil, das die Codes zulässt. Hast Du evtl einmal etwas an Deinem Profil geändert? Ich kann es mir nicht anders erklären.
Aber ab jetzt sollte es funktionieren, da ich Dein Profil geändert habe.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@elmar)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

In der Tat! Dein Profil hat das nicht zugelassen. Als Voreinstellung des Forums hast Du ein Standardprofil, das die Codes zulässt. Hast Du evtl einmal etwas an Deinem Profil geändert? Ich kann es mir nicht anders erklären.
Aber ab jetzt sollte es funktionieren, da ich Dein Profil geändert habe.
Gruss, chk

Hallo chk,

hatte mehrfach versucht mein Profil auf html="ja" umzustellen, was aber nie geklappte.
Jetzt ist die Einstellung offensichtlich ok.

Gruß
Elmar

PS: Habe heute in einem Fischladen C. pulchra gesehen. Schöne Fische. Nach Auskunft des Verkäufers sind drei bereits in die ewigen Jagdgründe gesprungen und die Beifische (Kongosalmler) wurden am ersten Wochenende gefuttert. Trotzdem schöne Fische.


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Elmar,

ja, jetzt klappt es.

Offenbar hat der Händler so ziemlich alle Fehler gemacht, die man als Händler mit Channa machen kann. Als nächstes zu befürchten ist, dass sie sich gegenseitig verletzen. Vielleicht kauft aber ein unberatener Kunde sie vorher und das "Wir-fressen-alle-anderen-Fische-auf-Spiel" wiederholt sich bei dem.

Weißt Du, ob es Nachzuchten oder Wildfänge sind? Bestimmt Wildfänge, sonst hätte der Züchter bestimmt gewarnt.

Aber es sind tolle Fische, bei denen noch viele Fragen offen sind.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@elmar)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

...
Weißt Du, ob es Nachzuchten oder Wildfänge sind? Bestimmt Wildfänge, sonst hätte der Züchter bestimmt gewarnt.
...

Hallo Klaus,

der Verkäufer im "......" wusste es nicht. Diesen Laden betrete ich allerdings auch nur wenn ich eine neue Hundeleine brauche.

Gruß Elmar


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Elmar,

Du solltest keinen Laden im Zusammenhang mit negativen Verhaltensweisen im Forum namentlich nennen, das kann Ärger für Dich und den Forenbetreiber geben.
Aber noch ist ja nicht passiert, denn Läden dieses Namens gibt es ja viele und Du hast di eStadt nicht genannt.

Diesen Laden betrete ich allerdings auch nur wenn ich eine neue Hundeleine brauche.

Ich würde auch eine Hundeleine nur dort kaufen, wo Tiere anständig behandelt werden, und schlechte Läden nicht um des möglicherweise erwarteten Preisvorteils wegen durch Kauf von Zubehör unterstützen.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: