Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa + Flösselhecht = Traumpaar + Fragen

27 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
12.3 K Ansichten
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

kam mike nicht aus bochum?

Ja aber das ist jawohl das kleisnte Problem :wink:
Duisburg-Bochum ist nicht weit 🙄

Die Art zu posten und seine Argumente erinnern jedenfalls sehr an Mike! :evil: :x

Ein 1m becken würde auch passen(schon mal Spatelwelse gehalten Sonderlinge)etc.ppAllein das Wort "Sonderlinge" ist schon Miketypisch.
Gruß Jürgen :bier:


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
 

Ja, und dieses Bild, aber auf seiner tollen Homepage, steht ja, dass Micropeltes nichts für Normalaquarianer ist *g*
Sobald ich was von nem Feuerstachelaal lese, bin ich mir sicher *lol*

Gruß Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Sobald ich was von nem Feuerstachelaal lese, bin ich mir sicher *lol*

Jep Waldemar :lol: :lol: :lol:
Gruß Jürgen :bier:


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Ich bin 34 und dürfte damit in der oberen Hälfte des Alters in diesem Forum liegen.

Ich bin nicht Mike, in anderen Foren (gibt nur noch eins wo ich auch bin) bin ich auch Micropeltes.

Für diejenigen die wissen wollen was ich ins Becken gesetzt habe :

Oh, hab ich mich da wieder verkauft ?
das seh ich ja erst jetzt wie gross der ist, AUWEIA !!!

PS : Ich bin das nicht, auf dem Bild. Ist aus Ami-Land.

Keine Bange :
Für den Chitala ist gesorgt wenn er grösser ist, es ist diesmal nicht der "Micropeltes-Fehler".

Du hast recht Domi, ich gehöre ins Forum http://www.predatoryfish.net/ .
Cooles Forum, nur leider nicht deutsch. Jetzt werd ich wohl mein Englisch aufbessern müssen, damit ich dort klarkomme.

Da ich ja nun zum Predator-Forum wander, lass ich den Micro noch ne Weile wachsen und killen, damit ich da auch schön was zu erzählen hab, wird bestimmt geil dort den Larry raushängen zu lassen mit dem "Gott des Süsswassers", denn das ist der Micro mit Sicherheit, da wird mir keiner widersprechen.

Mannomann, was bin ich doch für ein Satan unter lauter solchen Engeln die hier im Forum rumflattern.

PS : Steigen wir jetzt auch mit solchen Postings zum "Vorbild des Forums" auf ? Das hatten wir doch schon einmal oder ?


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Oh, ich hab noch was wichtiges vergessen :

Morgen kommt der Feuerstachelaal ins Becken, das wird bestimmt auch wieder Mega-Spannend !!! :lol:


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
 

hmm,
was soll ich da noch sagen,
wenn man sich selbst ins Abseits stellt,
fehlem einem die Worte.

Ich mag das Predatory Forum, aber finde die Einstellung der Leute zur Fischhaltung zum größten Teil nicht gut.

MIt 34 schlägst Du mich im alter, wobei ich mich Frage ob Alter wirklich was mit Reife zu tun hat.

Ach und Satan bin ich, nicht vergessen :lol:

Ein Tip, der Dich auch nicht belehren wird:
Man informiert sich erst und kauft dann,
schade dass es keine Anzeige für Tierqüalerei durch die Aquaristik gibt.

Gruß Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Mann, jetzt reichts echt !!!

Du hälst dich für Grossmeister der Fisch-Haltung was ?

Tierquälerei betreiben wir alle, weil wir Fische in Gefangenschaft halten.

Wenn du so ein toller Tierfreund wärst dann hättest du kein Tier, das ist ja wohl klar.

Und der Spruch mit deiner Anzeige ist ja wohl auch ein Riesenwitz, da sprichst du von Reife ?

Ist es reif so weiter zu posten, wie du es gerade tust ?

Wenn du auch nur ein Funken reifer wärst als ich, würdest du erst gar nicht auf so einen Schwachsinn kommen, und hättest zu meinem letzten Posting erst gar nichts gesagt.
Das ich diesen Posting-Wechsel nicht ernstnehme, müsste für reife Menschen eigentlich klar ersichtlich sein.

GENAU DAS hat vor kurzem einen Abgang eines Forums-Mitglied verursacht, ein Mitglied was verdammt viel zu diesem Forum beigetragen hatte, und das war und ist verdammt schade.

Und GENAU DAS wiederholt sich jetzt hier durch solche Postings.

IST DAS REIF ???

-----------------------

Aber das jetzt weiter zu diskutieren hat jetzt eh keinen Sinn mehr, es hat auch keinen Sinn für mich hier weiter Fragen zu stellen.
Da wird eh jetzt noch kaum einer drauf antworten, ausser mit solchen Postings.
Ich ärger mich jetzt eigentlich, dass ich nicht der klügere bin und nicht weiterposte.
Ich habe einen grossen Fehler gemacht :
Ich besitze einen Micropeltes.
Ein Micropeltes ist kein Channa, und einer der einen Micropeltes hält hat keine Berechtigung hier Antworten zu bekommen.
Nein, es muss ein Gachua oder Orientalis oder sonst irgendein kleiner Channa sein um dazuzugehören.

Schau dir bitte mal meine Fragen und meine Postings an.
Es sind fast ausschliesslich allgemeine Fragen über Channas die ich dann nur auf den Micropeltes beziehe. Hätte ich einen Gachua hätte ich die gleichen Fragen gestellt, dann hätte ich aber vernünftige Antworten bekommen, aber nein, einer der nen Micro hält wird geächtet.

Ich beende den Mist jetzt.

TSCHAU !!!


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hallo Michael

Es geht garnicht darum das du einen micropeltes hälst und keine kleineren verwandten Arten!
Es geht viel mehr darum das du einen micropeltes gekauft hast obwohl du wusstest das du ihn nicht dauerhaft gut unterbringen kannst(1m Becken)
Du bist laut eigenen Angaben seit mehreren Jahren Aquarianer.Von einem solchen darf man verlangen das er keine "ANFÄNGERFEHLER" mehr macht!
Du solltest es besser gewusst haben als du dir den micropeltes zugelegt hast!!!Als erfahrener Aquarianer macht man sich ebend vorher schlau über die Fische die man sich zulegen will!
Einfach kaufen und wird schon werden ist der absolute größte Fehler den man machen kann!!!
Du erwartest von uns das wir dir "gern" behilflich sind den micrpeltes weiter zu vermitteln wenn er dir zu groß geworden ist.Das allein ist schon verwerflich genug.Ich kaufe mir auch keinen jungen Hund und wenn er groß ist gebe ich ihn ab weill er Probleme macht!
Ich verstehe auch deine erneute Handlungsweise überhaupt nicht!!!
Erst holst du dir einen Micropeltes dann einen Flösselhecht/aal? und nun noch einen Cichtala ornata????
Du hast laut eigenen Angaben nach nur ein 1m Becken und kaufst dir Fische die in solch einer Pfütze nicht lange zu hältern sind?Warum?
Egal ob du den Cichtala später schon weitervermitteln kannst oder wie im Falle micropeltes nicht, MANN SCHAFFT SICH KEINE TIERE /FISCHE AN DIE MANN NICHT DAUERHAFT HALTEN KANN/WILL
Dein Verantwortungsbewustsein den Fischen gegenüber lässt demnach sehr sehr zu wünschen übrig!!!Da setzt Domis Argument an von wegen Tierquälerei!
Deine Vorgehensweise zeigt im aquaristischem Sinne allso schon eine gewisse unreife.Wenn man sich Tiere nur anschafft weil sie aussergewöhnlich erscheinen und sie nicht dauerhaft hältern kann .....wie würdest du das nennen?
Ich denke niemand hätte sich aufgeregt hättest du ein 4x1x1m Becken in dem du einen micropeltes hällst.
Du solltest dich auch nicht beklagen das du keine Antworten bekommst.Ich denke dir ist oft geholfen worden und die Antworten die du bekommen hast sind auch keine schlechten!
Gruß Jürgen


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Ok, den Schuh, dass ich den Micropeltes wegen seiner Grösse etwas leichtfertig gekauft habe, muss ich mir leider anziehen.
Da kann ich nicht widersprechen.

Aber ein "aber" folgt trotzdem :
Das es nunmal ein Micropeltes ist lässt sich jetzt nicht ändern und mittlerweile weiss auch so ziemlich jeder hier über die Lage Bescheid, die eintreffen wird, wenn er grösser wird.
Das aber ist kein Grund, meine Fragen zu benutzen um sich über den Micropeltes auszulassen OHNE meine Fragen zu beantworten.

Der Micropeltes ist nunmal ein Channa, und als ein solcher wird er mit anderen Channas viele, bis sogar identische Gemeinsamkeiten haben die hier im Forum erfragt und ausgetauscht werden können, das aber war meiner Meinung nach kaum der Fall, WEIL es sich um einen Micropeltes handelt.

Mannomann, sind wir alle Hitzköpfe, jetzt weiss ich noch nicht einmal selbst was ich alles gefragt habe :lol:


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
 

und warum kaufst Du dann noch einen Chitala?
und willst noch einen Feuerstachelaal mit ins Becken setzen.
🙄

www.channamania.de


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Das mit dem Feuerstachelaal war ein Scherz wegen euren Mike-Vermutungen.
Das war nur Joke, einen Aal setze ich nicht ins Becken, die können raus, weil ich 1 cm Luftspalt habe.

Der Chitala ist vom bekannten Händler, der nimmt den zurück wenn er ca 30 cm grösser ist, er hat son Schaubecken für unverkäufliche Sachen, wie grossen Albino-Tigerspatelwels und so.

Bitte nicht vorschlagen ob er auch den Micro nimmt, das hab ich ihn schon gefragt , den will er unter keinen Umständen (das war auch schon zu vermuten).


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

:evil: :evil: :evil:
.... ein paar Tage im Urlaub und schon ist das Forum wieder voll mit Sachen, die nicht hierher gehören.

Ich werde jetzt anfangen, jeden Topic zu schliessen, in welchem sich die Leute nicht benehmen können.

Und wenn das nicht hilft, sehe ich mich gezwungen, Leute, die sich nicht an die NETIQUETTE halten, ausschliessen zu müssen.

Tut mir leid, aber die IGL will ein sachliches Forum, in dem Informationen zu finden sind und keines, das persönliche Angriffe, die letztlich keinen interessieren, zum Inhalt hat.

In diesem Sinne, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: