Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channas von Aquarium Glaser

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,697 Ansichten
Markus G.
(@markus-g)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 62
Themenstarter  

Hiho Leute

Also es war ja glaub ich mal die Rede davon das "struderi" von Glaser Marulia ....(marulioides..) sein soll

Und jezt is ein Channa Spec. Sumatra dort zu haben, und ich finde dem Bild nach kommt der dem Jungtier von Michael H. sehr nahe...obwohl der doch bei einem Händler "struderi" bestellt hat^^

Kenn mich nicht mehr aus^^

Was sind diese spe. Channas wirklich, kann man das genau sagen?

Lg markus

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


   
Zitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Hallo,Markus.........

Cf. studeri und cf. "Sumatra" sind die selben Tiere.

Studeri kann nach neuen Erkenntnissen ausgeschlossen werden,da dies ein Synonym für micropeltes ist.

Ich habe welche von diesen Tiere zu Hause und micropeltes insd es definitiv nicht.

Wir wissen nicht ganz genau um was es sich handelt.

Marulia schliesse ich aus,da das Wachstum sehr langsam ist.

Ich habe 4 Exemplare uns seid Februar sind sie viellecht 2cm gewachsen.
Ihre Oberseite ist gelblich,die Körpermitte (Laterallinie ziert ein stark goldfarbenes Band und die Bauchseite ist von der Caudalbasis bis in den Kehlbereich superblau gefärbt.

Lassen wir uns mal überraschen,oder???

Gruss Pascal


   
AntwortZitat
(@michael_h)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 35
 

Hi,

also mein Tier ist schon sehr schnell gewachsen und hat ne menge Hunger!
Bin mir aber nun sicher, daß es Marulioides sind, da ich nun Bilder von den Marulioides aus der Anzeige gesehen habe und die sahen genauso aus wie meiner.

Gruß,
Michael

:) Besuchen Sie uns!! :)


   
AntwortZitat
Markus G.
(@markus-g)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 62
Themenstarter  

Hi

erstma thx 4 Infos, find das gane recht intressant ;-)

:lol:

Lg markus

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


   
AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
 

photos bitte herr antler O-

sie wuerde ich gerne mal sehen

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
Teilen: