Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Enldich hat es geklappt-Nachwuchs 🙂

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,044 Ansichten
(@thorsten1987de)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Hallo,

nachdem ich die welse und die anderesn 4 gachuas rausgenommen habe
hat es endlich geklappt *freu*
nach dem 5. Versuch war der nachwuchs da,
habe die ersten 2 lavern am 15.03. morgens entdeckt
man sind die klein *gg*
Heute kann man sie schon besser sehn (haben sich von transparent aufschwarz gefärbt), hätte nicht gedacht das es noch so viele sind :D

das mänchen hockt immer unten und bewacht sie und verscheucht immer schön meinen Pecoltia wels und denn Antennenwels ;)
das weibchen ist eher nicht so an denn jungfischen interessiert,
würde gerne mal sehn wenn sie die kleinen mit den nähreiern füttert.

noch ne frage:
wann kann ich die andern 4 channas wieder dazusetzten,
denn die sitzen jetzt in 2 eimern mit belüftung und irgendwie kommt mir es so vor als wollten sie auch nichts fressen :(

glückliche grüße
Thorsten :)

Ps.: erst klapps bei meinen Schneckenbuntbarschen und dann auch noch bei denn Channas echt ein glück :)


   
Zitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

hi...
:D erstmal alles gute zur geburt.....#siehste,klappt doch alles....... :bier:

du musst mal darauf achten,wie schnell die kurzen wachsen....
so etwas hast du noch nicht gesehen....

die anderen 4 tiere würde ich nicht mehr hinzusetzen,da sie bestimmt attackiert und evtl auch getötet werden.....

versuch sie zum stern zu bringen.....!
...und wenn du nur futter,oder andere aquaristik sachen dafür bekommst.....

auch wegen den jungen würde ich bei denen oder einem anderen zoo laden nachfragen....

und halt fleissig im netz inserieren....

was hast du denn für schneckenbuntbarsche....?
neolamprologus multifasciatus.....
wenn ja,wäreich an jungen davon interessiert....
habe ich früher selber gezogen..........
damals gab es die tiere so gut wie garnicht in deutschland.....
hatte meine aus holland mitgebracht.....

melde dich doch mal wegen den barschen.....
eventuell kann ein freund von mir,der in kassel studiert und im april zu mir kommt mitbringen....

gruss pascal :bier:


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hi!

Herzlichen Glückwunsch!

LG
Betti


   
AntwortZitat
(@thorsten1987de)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Hallo,

ja sind die multis :)
echt schöne tiere oder?

ja hatte auch nen großes glück das ich die bekommen habe (6,50eruo!)
sind zur zeit 4-5 jungtiere geschlüpft, die sollen aber sehr langsam wachsen (weißt du sicher) aber wenn du willst kann ich dir welche abgeben, gerne sogar :)
mir gefällt es besonders das die richtig schön graben :D also 10cm sand ist das paradies für die *ggg* mein filter war auch schon zu :wink:

ja beim Stern habe ich schon gefragt, die nehmen die 4.
Bekomme sogar 3euro pro stück die ich gleich gegen 10 Rasbora maculata eintauschen werde :)

mit den jungfischen werde ich auch mal fragen.
habe auch schon in zwei weiteren foren Anzeigen geschrieben.

gruß
Thorsten


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

hi..
meine haben damals 3,50 gulden gekostet.............
so,kanpp 3,oo dm das stück........

das tolle an den fischen ist,das die erste jungfischgeneration die zweite mitbewacht............

beissen deine elterntiere dich auch in die finger?

die viecher haben vor nix und niemanden angst............

wenn die kurzen soweit sind,sag bescheid..........

gruss pascal


   
AntwortZitat
(@thorsten1987de)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Hallo,

welche meinste jetzt die multis oder die channas :D
ich habs noch nicht ausprobiert ;) aber die multis kloppen sich schon ab und zu mal mit den nachbarn.
habe auch dummerweise zuerst nur 4 mänchen erwischt das weibchen kam erst vor ca. 4 wochen dazu.

aber die channas jagen alles was zu nahe kommt auch den algenkratzer :lol: die beiden saugwelse müssen auch aufpassen
die beiden haben fast 2/3 des beckens in beschlag genommen.

ja ich sag bescheid wenn die kleinen so weit sind,
dauert aber sicher noch so 3-4 wochen weil die wachsen so langsam,
habe
die jungen jetzt schon fast 2 wochen alt und sind grade mal 05, oder 0,8cm groß. jetzt kann ich mir auch vorstellen warum die so teurer sind (teilweise auch 10-13 euro)
ja die mutlis betreiben eine sogenannte "Etagenzucht",
mein paar müsste jetzt bald wieder eier legen (denke so in 1-2 wochen wieder, kann aber auch glaube länger dauern)

gruß
Thorsten


   
AntwortZitat
Andreas Hilse
(@andreas-hilse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 205
 

@Palle
sind wir hier in einem Labyrintherforum , oder was? :lol:

@Thorsten
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Nachzucht :bier:

Gruß
Andreas

Viele Grüße aus Menden
Andreas


   
AntwortZitat
 JP
(@_jp_)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 8
 

hallöchen zusammen

wollte nur kundtun, das meine gachua´s fo indien mich auch mit jungfischen beglückt haben.

grüsse aus niederbayern

JP


   
AntwortZitat
(@thorsten1987de)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Hi,

glückwunsch :)

du warst das doch auch der sich welche vonpascal geholt hat oder?
meine sind jetzt schon um die 12mm groß.

gruß
Thorsten


   
AntwortZitat
 JP
(@_jp_)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 8
 

servus,

jo, hab meine auch von Pascal, aber aufgrund der etwas grossen entfernung nich geholt, sondern zugesandt bekommen......wunderbare tiere

die kleinen sind knapp unter 1 cm, aber schon recht agil.
die eltern haben schon was zu tun

grüsse

JP


   
AntwortZitat
(@thorsten1987de)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Hallo,

ja ich musste mir meine auch zusenden lassen.

meine sind jetzt so 1,2 - 1,4cm und kreuz und quer im becken unterwegs :D

gruß
Thorsten


   
AntwortZitat
(@thorsten1987de)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Hallo,

sind jetzt schon 2 cm!
ab wann kann ich sie abgeben? (4cm/5cm?)

habe sie auch mal gezählt (erst fotografiert und dann mit paint gezählt ;))
und bin da auf ganze 164 gekommen :o heftig oder?
kommen da auch alle durch....? *schluck*

30 oder 40 stück würden mir vollkommen schicken
(werde welche im zoohaus los und jemand hat sich auch schon welche gesichert)

gruß
Thorsten


   
AntwortZitat
Teilen: