Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Herzliche Grüße aus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Herzliche Grüße aus dem Köln/Bonner Raum

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
4,640 Ansichten
(@purple-bike)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

Hallo alle miteinander,

freue mich hier zu sein. Da ich in anderen Foren auch angemeldet bin, werden mich sicher einige kennen.

Habe seit 1 1/2 Jahren Dario dario (sie haben zur Zeit Jungtiere) und seit kurzem eine Badis Art, keine Ahnung um welche Badis es sich handelt.

Mein Name ist Erika, ich bin 46 Jahre alt, wohne mit meinem Lebensgefährten Andreas und unseren Tieren in Sankt Augustin. Unsere Tiere sind 2 Hunde (1 schwarzer Chihuahua mit weiß, 1 schwarz/roter Pinscher), 2 dshungarische Zwerghamster und mehrere Aquarien, in denen vorwiegend südamerikanische Zwergbuntbarsche, Skalare und lebendgebärende Zahnkarpfen (überwiegend Wildformen) leben. Auch leben hier eine Gruppe knurrende Zwergguramis und Querstreifenrasboras sowie jede Menge Schnecke (verschiedener Arten) und Zwerggarnelen.

Meine sonstigen Interessen sind Musik, Tiere und Natur, Fotografieren, Handarbeiten, Malen und Mototrrad fahren (und vieles mehr ).

Freue mich auf ein nettes Miteinander und Kontakte hier im Forum.

Lieben Gruß
Erika

Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht.


   
Zitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 407
 

Hallo Erika,

die Welt ist klein - wir "kennen" und aus der PTB :D

Hast du vielleicht ein Photo deiner Badis ?

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


   
AntwortZitat
(@purple-bike)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

Hallöchen,

@speedy: hihi ja die Welt ist klein, freut mich Dich auch hier anzutreffen. Übrigens, die elegans kannst Du immer noch haben.

Bilder von den Badis habe ich gestern und heute gemacht:

das Paar:

Bilder vom Männchen:

Nicht alle Bilder sind optimal, das erste habe ich gestern gemacht.

Was ich so toll an den beiden finde ist, daß sie jedes Mal anders aussehen, wenn man sie sieht. Da kann ich die Bezeichnung Chamäleonfische verstehen :D

Lieben Gruß
Erika

Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht.


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ciao Erika,
freut mich, Dich hier "zu finden". Herzlich Willkommen.

Bin zwar nicht der Badis-Hecht :wink:, ich denke dass Du da Badis badis hast.

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Bettina76
(@bettina76)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 117
 

Hallo Erika,

von einem Neuling ein freundliches Hallo zum neuen Neuling. :P

Ich hab auch gerade die ersten Badis schwimmen, und kenne das nur zu gut mit dem ewigen "Umziehen" der Kleinen. Heute hab ich fast ne ganze Stunde gedacht, ich hätte doch keine 2/2, sondern nur ein Mädel. Das sah so stark gefärbt aus heute, dachte sie ist ein Er...Hammer!! :lol:

Ich kenn ebenfalls noch nicht viel von den Badis, aber aufgrund der blauen Flossen musste ich auch zuerst an Badis Badis denken.

(was bei meinem 5%igen Kenntnisstand über Badis aber nix zu sagen hat :wink: )

Lieben Gruß aus dem Norden,

Bettina

Man hat immer ein Becken mehr, als man wollte, und doch immer eins zuwenig.


   
AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 407
 

was bei meinem 5%igen Kenntnisstand über Badis aber nix zu sagen hat

Hallo Bettina,

ich kann dir mit meinen 5% zu 10% verhelfen - Badis ruber (juvenil):D

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Erika!
Nachdem das Debakel mit deinen Badis genügend beweint wurde, zu etwas angenehmerem:
Was für lebendgebärende Wildformen hast du denn so?
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@purple-bike)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

Hallo,

also von den Lebendgebärenden schwimmt hier so einiges in den Becken:
-Wildguppys Jamaika
-Zwergkärpflinge
-rote Pfauenaugenkärpflinge
-Teddykärpflinge
-Zwergschwertträger gelb
-Blauaugenkärpflinge
-Perugiakärpflinge
-Tiburonkärpflinge
-Schwarzbauch-Metallkärpflinge

und Jamaikakärpflinge.

Insgesamt habe ich 8 Aquarien, das kleinste Aquarium läuft techniklos, fasst 19 L und beheimatet Rückenstrichgarnelen. Das größte Aquarium hat 320 L und steht mit 4 anderen Aquarien im Wohnzimmer.

Im 25 L Becken schwimmen Dario dario mit Jungtieren und Danio erythromicron.

Auch schwimmen hier einige Zwergpanzerwelse mit in den Becken: Aspidoras pauciradiatus, Corydoras habrosus, Corydoras panda und Corydoras pygmaeus.

Lieben Gruß
Erika

Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht.


   
AntwortZitat
Bettina76
(@bettina76)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 117
 

Hallo,

wo ist denn hier was beweint worden...??? Was für ein Debakel??

Naja, Schwamm drüber, muß ich nicht verstehen. :)

Erika, ich bin ja eigentlich kein großer Fan von Lebendgebärenden, aber Deine Sammlung hört sich wirklich gut an. Ich kenn nicht alle, aber die Teddykärpflinge sind mir sofort ins Auge gesprungen...die sind ja leider nicht mehr sehr häufig vertreten. Machen die sich gut? Vermehren sich noch gut?

Ich hatte mal die Het. formosa, die waren auch ulkig!

Würd mich freuen, wenn Du mal ein Bild von Deinen zeigst.

Lieben Gruß

Bettina

Man hat immer ein Becken mehr, als man wollte, und doch immer eins zuwenig.


   
AntwortZitat
(@purple-bike)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

Hallo,

habe mal nach Bildern geschaut und einige davon herausgesucht:

Blauaugenkärpflinge und im Hintergrund ein Wildguppy Jamaika

gelbe Zwergschwertträger

Perugia Kärpflinge

ein Männchen von den Tiburon Kärpflingen (sorry, das Bild ist leider unscharf).

Von den anderen Lebendgebärenden habe ich noch keine brauchbaren Bilder, da sie sehr schnell und schwierig zu fotografieren sind.

Lieben Gruß
Erika

Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht.


   
AntwortZitat
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 345
 

Hallo Erika,
auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum!

Es ist immer wieder schön, die Listen der anderen zu bestaunen.
Deine Lebendgebährendenliste klingt echt interessant. Ich habe seit einigen Jahren Heterandria formosa und Neoheterandria elegans.

Zwei Fische die lange auf meiner Wunschliste standen und zu denen gehören, die "bleiben".

Viel Spaß hier, und regen Austausch.

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
Teilen: