Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Neuvorstellung und ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuvorstellung und Sunny sagt mal hallo / Presentation tim

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,300 Ansichten
Sunny
(@sunny)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 47
Themenstarter  

Hallo IGL'er , nach einigen Wochen des "Spannerns " hier im Forum , möchte ich mich doch mal kurz vorstellen .

Ich heiße Alex ( Höre aber meißt nur noch auf Sunny bzw. was sich seit Jahren schon festgesetzt hat ) , bin 33 Jahre alt und komme aus der Region Hannover (Um es genau zu sagen aus Almhorst ca. 2km von Seelze entfernt ) . Mit der Aquaristik beschäftige ich mich sei dem 5 Lebensjahr , wobei man da noch nicht wirklich von Aquaristik sprechen kann . Ein 60cm Glasbecken ohne Filter mit 4 Goldfischen drin :roll:

Nach einigen Zwischenprojekten von Tanganjika und Malawi bin ich mit einem Umweg über die Guppyhochzucht nun seit etlichen Jahren den Labyrinthern verfallen . Nach ca 3 Jahren der Betta Hochzucht , bin ich aus Platzgründen zu den Wildformen und zu Channa umgestiegen , wo die Begeisterung bis heute angehalten hat .

Nach einer kleinen Veränderung und reduzierung der Becken (Leider hat mein Stromanbieter nicht ganz so mitgespielt ) , pflege ich nun ein paar Wildformen und Channa .

Da ich lesen konnte , das hier auch einige Forumuser dabei sind die kein deutsch können , möchte ich nun hier auch nochmal gleich eine Übersetzung machen sofern es mir möglich ist . Da ich zweisprachig aufgewachsen bin (Vater ist Amerikaner ) kann man mich auch in englisch kontaktieren :grins:

Hello IGL'er, after a few weeks of "tension Nerns" here in the forum, I would like to introduce some games.

My name is Alex (Listen meisst but only on Sunny and which is still declared for years now) I am 33 years old and live in the Hanover region (To be precise from Almhorst about 2km away from Seelze). I deal with the hobby was the age of 5, with one as yet can not really talk about fishkeeping. A 60cm glass bowl without a filter with 4 goldfish in it: roll:

After a few other projects of Tanganyika and Malawi, I'm a detour via the Guppyhochzucht now expire for several years the Labyrinthern. After about 3 years of high breeding Betta, I'm out of space, migrated with wild types and Channa, where enthusiasm has continued to this day.

After a small change and reducing the pool (Unfortunately, my current provider is not quite as played), I use now a few wild varieties and Channa.

Since I could not read that here there are some forum users who can not speak German, I would like to also do the same again if a translation as I can. Since I grew up bilingual (father is American), you can also contact me in English:

MfG der Chris


   
Zitat
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 345
 

Hallo Alex,
na, dann mal herzlich willkommen hier im Forum und auf einen guten Austausch.
Zweisprachig ist immer gut, da es auch immer wieder ausländische gäste gibt, die hier reinschauen, und gerade jetzt mit der bevorstehenden Tagung sind wir gerade richtig international unterwegs.

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
Sunny
(@sunny)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 47
Themenstarter  

Hi Sonja , vielen dank für die Begrüssung .....ich hoffe doch auf einen netten Erfahrungsaustausch . Gerade in meinem neuen Project (Laubkampffische ) , freue ich mich auf Tip's und Tricks der "Alten Hasen "

P.s Bitte die Rechtschreibfehler nicht allzu genau nehmen , gerade am Wochenende bin ich viel in Kontakt mit dem Rest der Familie , da kann man mal das eine oder andere vergessen und dann so schnell zu "switchen " ist nicht immer ganz so einfach :-(

MfG der Chris


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Sunny,

auch von mir:

:hallo:

Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier bei uns.

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Teilen: