Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Unser Salamander Ha...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unser Salamander Halfmoon Plakat von Marco (GaNjA)

80 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
24.1 K Ansichten
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 812
Themenstarter  

Hallo Marco und natürlich auch alle anderen,

hier sind jetzt endlich Bilder von Deinem Hübschen:

Ich find ihn Klasse :bier: Noch mal ganz herzlichen Dank für das schöne Tier.

Liebe Grüße
Verena


Zitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

De gustibus non est disputandum
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


AntwortZitat
GaNjA
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 444
 

Hi Verena!

Mir sieht er grad so aus als ob er noch Flossen schieben würde... vielleicht hast ja wirklich Glück und doch gleich deinen langflossigen HM gefunden...
Also wie gesagt der Vater war ja nen langflossiger HM und die Mutter eine HMPK - rein theoretisch sollten Langflosser fallen - da aber der Vater wohl auch das PK Gen trug sieht es da wieder ein bisl anders aus!
Die Flossen curlen auch garnichtmehr (ist garkein knick mehr drin) ist das wirklich mein Bock? :oops:
Naja ein Glück das du mir schon Nachwuchs versprochen hast :bier:

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


AntwortZitat
GaNjA
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 444
 

ach Charly...
musste erstmal gockeln ;)

laut wiki:
Meist wird diese Aussage so verstanden, dass niemand rational beweisen kann, dass ein bestimmtes Geschmacksempfinden das richtige sei.

einfach ein klasse Bonbonfisch extra für Frauen gemacht 8)

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


AntwortZitat
Markrpodenfreak
(@markrpodenfreak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 106
 

Hallo zusammen
Also mir geällt er auch.
Ich Denke auch das er noch was an Flossen schiebt.
lg Rene

lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".


AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 812
Themenstarter  

@Marco: Er scheint tatsächlich etwas zu schieben was die Flossen angeht. Ich find ihn allerdings toll so als Plakat. Bin aber auch auf langflossigen Nachwuchs seeeehr gespannt (oder auf ihn mit langen Flossen, wenn es dazu kommt).
Und ja, es ist wirklich Deiner - und fühlt sich pudelwohl.

@Charly: Tsss.... hast Du etwa was gegen Himbeerbonbons? :P Oder willst Du auch einen? 8)

Liebe Grüße
Verena


AntwortZitat
GaNjA
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 444
 

Hi,
so wie der jetzt aussieht bin ich mir eigentlich fast sicher das er noch mehr Flosse bekommt...
Wenn wir dann das nächste mal bei Charly in der Praxis zum IGL-Meeting sind schmuggeln wir Charly einfach mal einen in das Becken dort rein :jump:

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 538
 

einfach ein klasse Bonbonfisch extra für Frauen gemacht

da muss ich doch aber mal heftigst widersprechen :P

Grüssle
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


AntwortZitat
GaNjA
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 444
 

Ach Anke endlich mal ein Fisch den man sieht und man keine Taschenlampe plus Lupe braucht... war ja klar das du darauf nicht stehst :P

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 812
Themenstarter  

@Anke:

da muss ich doch aber mal heftigst widersprechen

Auf den Kommentar habe ich nur gewartet. :P

Und er ist trotzdem toll. :bounce:

Liebe Grüße
Verena


AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Leute!
Soll ich mal im Makropoden einen Artikel schreiben über die genetischen
Macken der Zuchtsplendens?
Aus der Sicht eines Außenstehenden?
Unter besonderer Berücksichtigung der Neigung des Menschen, seinen Haustieren ihre Intimsphäre wegzuzüchten?
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 812
Themenstarter  

Hallo Charly,
mach doch mal, ich fände es interessant. Und das mein ich ehrlich.

Ich hatte ewig keine Zuchtform mehr und ja, sie sind anders. Und so manches finde ich interessant und schön, vieles aber sehe ich auch kritisch was die Hochzucht angeht.

Und das Kerlchen hat seine Intimsphäre - wie ein Kampffisch halt so ist quetscht er sich durchs "Unterholz", hat und nutzt seine Verstecke und liebt es zwischen den Pflanzen zu hocken. Gleichzeitig muss ich aber zugeben - er kommt sofort zur Vorderscheibe wenn man ihn anspricht (sic!) oder gar mit der Futterpinzette klappert...
Definitv ein Haustier, kein Wildtier im Haus. :wink:

Liebe Grüße
Verena


AntwortZitat
Erich Willems
(@erich-willems)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 236
 

Hallo, Leute!
...über die genetischen Macken der Zuchtsplendens?
Aus der Sicht eines Außenstehenden?
Unter besonderer Berücksichtigung der Neigung des Menschen, seinen Haustieren ihre Intimsphäre wegzuzüchten?
Charly

Ja, mach mal Charly
und dann evtl.auch noch statt aus der Sicht eines Außenstehenden aus der - eingedachten - eines Betta splendes, welcher versucht mit seinen Farbwechseln und Musterspielen mit anderen B.splendens zu kommunzieren und das aber einfach nicht mehr funktionieren will, weil der Züchter ihn farbstumm gezüchtet hat.

Tschüss
Erich
---
Macropodus ocellatus auf erabo.de


AntwortZitat
GaNjA
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 444
 

Charly, setzen wir uns dann mal hin und schreiben gemeinsam einen pro/contra Titel - das kann ja was geben 8)

Ich bin schon auf die regen Diskussionen beim nächsten Stammtischtreffen gespannt :bier:

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

Jo, Marco!
Das machen wir.
Charly
Und@Erich: farbstumm, das ist genau der treffende Begriff.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


AntwortZitat
Seite 1 / 6
Teilen: