Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

PatrickG
@patrickg
Trusted Member
Beigetreten: Jan 15, 2014
Themen: 0 / Antworten: 80
Antwort
Re: Mein Großes kurz vorgestellt

So nach über einem Jahr mal ein kleiner Stand zum Becken. Im Winter habe ich die Bepflanzung entfernt und durch Sumatrafarn, Javamoos und Pogostomon ...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: Paros im Kölle Zoo bei Stuttgart

Hallo Martin, ich bin nach dem Außendienst zufällig an diesem Kölle vorbei gekommen und habe sie nicht gekauft. Stuttgart ist mir zu weit um dort nur...

Vor 8 Jahren
Topic
Replies: 6
Views: 4086
Antwort
Re: ...Schoko-Fieber...

Hallo Ben, ich habe die S. selatanensis, daher sage ich mal nichts zu den GUs bei deinen. Allgemein zu Schokos und deinen Fragen: Das Becken ist aus...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Abnormale Schwimmweise bei Paro

Danke für den Hinweis, mit einem Foto kann ich leider nicht dienen. Aus dem besagten Becken habe ich im Juli ca. 40 Paros abgefischt, der "Krumme...

Vor 9 Jahren
Topic
Forum
Replies: 2
Views: 2298
Antwort
Re: Sphaerichthys osphromenoides oder selatanensis

Hallo Gerold, bei den Schokos kommt es drauf an "gute" Tiere zu erwischen. Nimm die Art, welche im besten Zustand ist, den du bekommen kann...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Betta channoides mit "komischer " Färbung

Hallo Sunny, ich habe zur Zeit in 4 Becken B. channoides. In einem davon zeigen einige in einem becken zeitweise auch solche Flecken (und zwar seit s...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Aquarium (2m) steht an den Seiten nicht auf, was tun?

@ Klaus: Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, mir geht es darum, ob ich die Abdeckplatte tauschen muss, oder geht auch ein unterfutt...

Vor 9 Jahren
Forum
Antwort
Re: Aquarium (2m) steht an den Seiten nicht auf, was tun?

wie in meinem ersten Post geschrieben, der Schrank ist aus Multiplexplatten, siehe z.B.(). Es ist ein Aquarien-Schrank der Fa. WOHA ().

Vor 9 Jahren
Forum
Antwort
Re: Aquarium (2m) steht an den Seiten nicht auf, was tun?

Hallo Martin, der Schrank hat natürlich eine Rückwand (das Bild täuscht wohl). Der Fußboden ist gerade, der wurde vor dem Aufstellen frisch auf die B...

Vor 9 Jahren
Forum
Topic
Forum
Replies: 11
Views: 3332
Antwort
Re: Wasserwerte

Hallo Jörg, ein pH Wert von etwas unter 6 reicht für nagyis und die meisten anderen Paros völlig aus. Packe auf den Boden eine dicke Laubschicht dazu...

Vor 9 Jahren
Topic
Replies: 3
Views: 2600
Antwort
Re: Agressivität bei Paros

Ja zumal die Paros in der ersten Lebenswoche, wenn sie die Wahl haben, Pantoffeltierchen und Co vor den im Verhältnis sehr großen Artemien oder Essigä...

Vor 9 Jahren
Seite 2 / 6