Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Estimable Member
Beigetreten: Mai 20, 2006
Last seen: Jun 25, 2023
Themen: 0 / Antworten: 218
Antwort
Re: Paarungsverhalten Sphaerichthys Osphromenoides

Hi, Bei Betta laichen auch gelegentlich Weibchen mit zwei Männchen ab, ich habe das schon bei rubra und bei stigmosa erlebt. B. macrostoma tun auch s...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Paarungsverhalten Sphaerichthys Osphromenoides

Klaus, schön mal ein Photo von einem älteren S. osphromenoides zu sehen, der sieht ja super aus mit seiner gezipfelten Schwanzflosse. die sehen aber n...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: "Doppelte" Beiträge erwünscht?

+ es geht um Parosphromenus, und die sterben hier thematisch gerade aus. Da kann jeder Beitrag wertvoll sein.

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Wie viele Badis gibt es eigentlich wo?

Da hätten wir z.B. diesen Badis aus Lefraguri (Foto: Andrew Rao) https://www.facebook.com/IGLabyrinthfische/posts/645444222144170

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Betta rubra Meulaboh = Betta dennisyongi, TAN 2013

So Freunde. Wer hat denn nun welchen Fisch? Oder ist das alles doch eigentlich das gleiche...? https://www.facebook.com/IGLabyrinthfis...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Luciocephalus aura: Nachzuchterfolg

Dann frage ich mal, was macht der Thomas Roth anders? keine Futterfische.

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Luciocephalus aura: Nachzuchterfolg

Hallo Heiko, trotzdem es schade ist, dass du die Tiere verloren hast (wir haben uns über mögliche Gründe schon mal ausgiebig unterhalten), war die Nu...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Betta albimarginata "Malinau" nur weiblichen Nachwucdhs

Jemand Ideen woran das liegen könnte? ne, aber das Problem hatte ich auch mal (Quote 1:3). Etwas weicher (von 350 auf <200 µS) und etwas wärmer (ca...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Dario Dario - unterlegenes Männchen

sprich auch der Kollege rechts auf dem unteren Bild? denke schon, aber man müsste die Bauchflossen sehen.

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Dario Dario - unterlegenes Männchen

Das obere Tier sollte ein Weibchen sein, das untere ist ein Männchen und wird sich noch ausfärben. ja. Nur auf dem ersten Foto ein potentielles Weibch...

Vor 10 Jahren
Seite 3 / 15