Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

C. lalia topfit!

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,032 Ansichten
Thorsten
(@thorsten)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 53
Themenstarter  

Hi Folks!

Endlich hab ich mal gesunde C. lalia erwischt! Vor zwei Monaten hab ich ein Männchen und drei Weibchen auf der Herbsttagung in Berlin erstanden. Und es ist unglaublich wie fit die vier noch sind.

Das Männchen war noch keine 24 Stunden im neuen Becken und hat schon angefangen ein Schaumnest zu bauen. Seit dem "bedient" es alle drei Weibchen im Wochentakt.

Was ich damit sagen will: C. lalia kann richtig Spaß machen, wenn man sie nicht im Zoogeschäft kauft. :P

Gruß,
Thorsten


   
Zitat
aaron
(@aaron)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 39
 

Was ich damit sagen will: C. lalia kann richtig Spaß machen, wenn man sie nicht im Zoogeschäft kauft. :P

stimmt meine vermehrten sich auch ganz schön als ich sie hatte :D

gruss aaron

Gruss Aaron


   
AntwortZitat
brigitte
(@brigitte)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 57
 

Hallo Thorsten,
gratuliere, :bier: ja so macht es wirklich Freude,
wênn man endlich einmal gesunde erwischt hat.
:D :D :D Freut mich für Dich! :D :D :D
Gruss Brigitte

B.coccina, B.förschi, B.burdigala'uberis, B.albimarginata, B.simorum, B.smaragdina, B.pugnax, B.patoti.
S.osphromenoides, S.selatanensis
C.lalia, T.microlepsis, T.leeri, T.trichopterus, T. pumila, Pseudosphromenus dayi, M.krtetzeri.
B.badis, B.ruber, D.dario, R.wui, H.jerdoni, Erethistes pusillus, Botia sidthimunki , M.lacustris, M, boesemani.


   
AntwortZitat
seven
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 190
 

Dann kümmert Euch mal schön um Eure Nachzuchten und bringt die zur Frühjahrstagung mit. :D :wink:

Bis dahin dürfte ich soweit sein, dass ich auch ein ein paar C. Lalia benötige.


   
AntwortZitat
Thorsten
(@thorsten)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 53
Themenstarter  

Sorry, aber der gesamte Nachwuchs ist bei mir zurzeit ... äh ... Nahrungszusatz für die restlichen Beckenbewohner. :(

Meine Aufzuchtkapazität wird gerade durch rote Spitzschwanzmakropoden aufgebraucht. Und meine Betta smaragdina stehen auch schon in den Startlöchern. Bei mir wird das also nichts...

Vielleicht im Herbst...
Gruß,
Thorsten


   
AntwortZitat
Teilen: