Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Eminent Member
Beigetreten: Aug 16, 2002
Themen: 0 / Antworten: 39
Antwort
RE: Krank?

hallo stimmt das foto ist relativ unscharf, bist du sicher das es nicht die kiemen slitze undten sind? hat sich der körper irgendwie verformt? ent...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Krank?

hallo ob es sich hier um eine krankheit oder die normale färbung handeld kann ich nicht sagen da ich denn fisch nicht gesehen habe und zu wehnig er...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Zwergfadenfische im Gesellschaftsaquarium

hallo ich sage nicht das du die guppys generel abgeben solltest nur wenn du zwergfadenfische willst. denn die guppys drängen aus meiner sicht die z...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Zwergfadenfische im Gesellschaftsaquarium

hallo würde dir raten keine fische mehr ein zu setzen da ich finde es hat schon genügend fische drin.ich würde dir eher empfehlen vieleicht noch ei...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: C.Chuna verschollen

hallo so wie es aussieht war dein fisch wohl etwas geschwächt den du gekauft hast oder hat sich irgendwo verletzt. die c. chuna müssen auch luft sc...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: C.Chuna verschollen

hallo da gibt es verschiedene möglichkeiten endweder das männchen war mit dem neuankomling nicht zufrieden da es wieder ein männchen war (was ich a...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Temperaturunterschiede / Teilwasserwechsel

hallo als ich noch zwergfadenfische hatte betrugen die temperaturen auch solche unterschiede und es machte ihnen nichts aus bei meinen kampffischen...

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: C. chuna schwimmt am Fenster

hallo würde sagen du must dir keine sorgen machen es könnte sein das sie früher in einem grösserem becken wahren und darum irgendwie rausschwimmen ...

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: Colisa chuna

hallo nina @Aaron: Bist du Aaron aus Dresden? nein, komme aus der schweiz gruss aaron ps: huch mein avantar ist ja monsterhaft werde es ...

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: Hilfe bettasplendens weibchen zerlegt männchen

hallo noch eine anmerkung dein aquarium ist ziemlich voll beinahe überbesetzt zudem sind die phantomsalmler wie alle salmler schwarmfische. grus...

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: Hilfe bettasplendens weibchen zerlegt männchen

hallo zuerst solltest du dir sicher sein das es ein weibchen ist. davon gehe ich jetzt mal aus. also... ich habe auch schon von einigen schwarzen s...

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: Trichogaster Trichopterus und Leeri / Beckengrösse

Gerade bei Fadenfischen habe ich gehört das der Wasserstand nicht zu hoch sein soll 🙄 das habe ich noch nie gehört, kann zwar schon sein da...

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: Trichogaster Trichopterus und Leeri / Beckengrösse

hallo also ich habe keine praktische erfahrung mit den beiden fischen aber wie ich schon von einigen erfahrenen aquarianern gehört habe sollen die ...

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: Colisa chuna

hallo das kommt drauf an wenn du vorallem biologisch filterst musst du nur sehr wenige wasserwechsel machen nur wenn die filterleistung nachläst. w...

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: giftige dämpfe

hallo warum hast du eig. eine membranpumpe dran?? eigentlich habe ich gar keine membranen pumpe dran, aber deine informationen sind t...

Vor 21 Jahren
Seite 1 / 3