Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Thorsten
@thorsten
Trusted Member
Beigetreten: Jun 24, 2002
Themen: 0 / Antworten: 53
Antwort
RE: Colisa auf Fliegenfang

... hmm Ich werde das bei Gelegenheit mal weiter beobachten. Irgendwie sollte man die Colisas ja aus der Reserve locken können Gruß, Thorsten

Vor 17 Jahren
Topic
Replies: 4
Views: 4897
Antwort
RE: Finde ich hier Gleichgesinnte?

Hallo Christian! Erfahrungsgemäß kommen nur sehr wenige Jungfische in einem Gesellschaftsbecken durch. Zum einen werden sie gefressen, zum anderen ka...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Finde ich hier Gleichgesinnte?

- Wenn ein Fall auftritt, kann der Fisch noch einige Zeit leben, man muss dann überlegen, weshalb die Krankheit ausgebrochen ist und es danach besser ...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Finde ich hier Gleichgesinnte?

Hi Claus! Ich bin nicht 100%ig sicher, was die Todesursache betrifft. Anfangs haben alle Fische kleine, blutige Stellen an den Flossenansätzen geze...

Vor 19 Jahren
Antwort
T. schalleri vs. Fisch-Tuberkulose

Hi Folks! zumindest T. schalleri sind erstaunlich langlebig, 3 Jahre sind locker drin! Problem: Sie sind extrem anfällig gegenüber Fischtuberku...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Finde ich hier Gleichgesinnte?

Hi emineo! Die Guppys (Guppies?) sind wohl kein Problem. Die Wasserwerte sind auch i.O. Vielleicht wollen die Knurrer mehr Versteckmöglichkeiten? Ode...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Finde ich hier Gleichgesinnte?

Hi emineo! Meine Knurrer haben alles gefressen was ins Maul paßt: Wasserflöhe, Mückenlarven (lebend und gefrostet), Fruchtfliegen (lebend), Jungfisch...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: wer bin ich?

Hi Andrea! T. vitatta kann man ausschließen. T. pumila und T. schalleri sehen sich recht ähnlich, sind aber eindeutig unterscheidbar, sieht man gem...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Fluchtverhalten?

Hi Betti! Ich verstehe die Frage nicht ganz. Springt der Knurrer aus dem Becken? Meine T. schalleri neigen auf jeden Fall dazu eher dazu, verste...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Colisa lalia Männchen sterben plötzlich

Für die Frauen kann es nicht so schlimm gewesen sein. Die haben ja schließlich immer länger gelebt als der Mann...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Colisa lalia Männchen sterben plötzlich

...nicht die schlechteste Art zu sterben Thorsten

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Colisa lalia Männchen sterben plötzlich

Hi Katrin! Ich habe genau die gleiche Erfahrung wie Du gemacht: Erst gehts den Männchen prächtig und bauen wie die Weltmeister Schaumnester, dann ist...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Sie haben es getan und ich habe dabei zugesehen...

Hi Claus! Das mit dem Rausfangen ist extrem mühselig und nicht unbedingt erfolgversprechend. Setz ein Pärchen in einem separaten Becken an! Dann ha...

Vor 21 Jahren
Antwort
RE: verhalten der K.Zwergguramis???

Hi Jari! T. pumila bilden (wenn überhaupt) allenfalls einen losen Verband. Richtige Schwarmfische sind das nicht. Was das Verhalten betrifft, so so...

Vor 21 Jahren
Seite 1 / 4