Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Security Alert beim verschicken von pm

33 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
16.8 K Ansichten
(@stepsch)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 14
 

Vielleicht liest du deinen letzten Beitrag einfach noch mal - und stellst dann fest, dass du dich im Ton vergreifst.

Was meine Ahnung angeht: es ist keine Ahnung, sondern soeben wieder erfahren. Der Bug besteht.

Grüße
Stephan


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Vielleicht liest du deinen letzten Beitrag einfach noch mal - und stellst dann fest, dass du dich im Ton vergreifst.

Was meine Ahnung angeht: es ist keine Ahnung, sondern soeben wieder erfahren. Der Bug besteht.

Wir reden hier vom CrackerTracker Mod, der sich nicht bändigen lässt ohne das ganze Board auseinander zu nehmen.
Und nun bitte ich um Beendigung dieser Diskussion :bier:
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@stepsch)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 14
 

Moin!

Dieses Thema ist übrigens geklärt: http://www.igl-home.de/forum/phpBB2/vie ... php?t=2550 Mein Post vom 07.10.2010 - 14:08

Es lag nicht an den mobilen Zugängen, sondern daran, dass die mobilen Browser (wohl überwiegend unter Win Mobile 6.x) das Popup mit der TrackerTracker Security Warnung nicht darstellen (können).

Wenn also bei einem mobilen Zugang via Handy, PDA, etc eine Nachricht als "gesendet" erscheint, sich aber weder im Postausgang noch unter "Gesendete..." wieder findet hat wohl leider auch die Sicherheitseinstellung des MOD-Pakets gegriffen. Da hilft nur kontrollieren.

Einzige Option, die ich im Augenblick sehe: in einer ersten (hoffentlich funktionierenden) Kontakt-Aufnahme via PN auch eine Telefonnummer oder Mailadresse hinterlassen.
Alternativ: die PN-Funktion ruhen lassen und generell auf Mail-Nachricht zu schwenken, sofern die User dies in ihren Profiles zugelassen haben.

Grüße
Stephan


   
AntwortZitat
(@ziggi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 218
 

So. Problem besteht immer noch. Ist das wirklich so schwer so was Banales wie ein Forum zum Laufen zu bringen? Sorry, aber das nervt extremst!

Gruß
Frank


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo, :evil:
:evil:
:evil:
:evil:
das wird auch vorerst so bleiben.:evil:
:evil:
:evil:
:evil:

Und wenn es Dir nicht passt hier, kannst ja wegbleiben, was ich aber schade fände.
Warum ist das so?
Weil es momentan keinen gibt, der die Kapazitäten hat, die Version 3 zu installiern.
Ist das eine Antwort, womit Du Dich zufrieden kannst?
BTW: Ich suche noch jmd., der das Layout auf die Version drei portiert.
Haste Zeit?
Danke für ne Antwort.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
 

:o

buoh...das das nervt ist ja wohl unbestritten, schließlich besteht das Problem nicht erst seit ein paar Tagen.
Es ist ja verständlich, dass "User erwarten", dass ein Forum funktioniert.
Es ist auch verständlich, dass jeder der so eine Sache "managt" das in seiner Frezeit, nebenher und umsonst macht.
Wenn es keine Lösung gibt..vielleicht ist jemand greifbar, der dabei behilflich sein kann ??

Nichtsdestotrotz bitte ich doch bei einem angemessenen Umgang miteinander zu bleiben bzw. dahinzukommen.

Gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

Hoi zäme,

ab und an habe ich auch dieses Problem, aber vergilchen mitz anderen Forenproblemen die ich "anderswo" habe ist das doch ein Witz.

Seids friedlich, speichert den Text vor dem abschicken in nem Texteditor und irgenwann könnt Ihr in schicken.

GHier gehts ums Hobby, ich glaube nicht, daß der Herr kanele finanziell für seine Arbeit hier entschädigt wird, also Bälle flachhalten und Fische züchten o=C
LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo!
Cracker Tracker hat sich was Neues einfallen lassen.
Ich kriege angezeigt, daß ich eine Pm habe, sie geht aber nicht auf.
Wer immer sie mir geschickt hat, bite noch mal als Forumsposting schicken.
Und@ Christian: nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen!
Wie sagt ihr Schweizer immer? Keep cool, man?
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@ralf-nelles)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 31
 

Moin,

keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, aber bei mir geht gar keine PM seit heute Abend.
Wenn ich ins Postzentrum will-> weiße Seite
Einloggen um Nachrichten zu lesen-> weiße Seite
Wenn ich nem User ne PM schicken will, egal ob über den Button bei einem Eintrag von ihm, oder über den Button im Profil-> weiße Seite

Ausloggen, neu einloggen, Cookies löschen, Browser gewechselt...alles schon hinter mir...


   
AntwortZitat
MAtt
 MAtt
(@matt)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 28
 

Hallo zusammen,

CHK niemand will das du hier die Löffel wirfst und ich hoffe du tust das auch nicht aber ich poste seit Monaten nicht mehr mit lust weil diese Forum seine Postings frist seine PM`s verweigert und Win mobile zum Ko... findet.
Klar es muss einer die Umstellung machen, aber so ein Forum ist wichtig, wichtiger den je in unserer Zeit den es ermöglicht auf kurzem Weg Öffentliche Diskussion und gibt der Welt da draußen weit mehr von einem aktiven Verein Preis als es jede Website kann.
Also Lieber VORSTAND findet bitte eine Lösung für dieses und sei es nur die, das die IGL im Gottes Namen jemanden mit der Umstellung beauftragt ,wenn es sein muss für Geld aber bitte löst diese Problem schnell den es ist Zeit.

Grüße Matthias

Aquarien Freunde Mannheim

*ES GIBT DINGE DIE MUSS MANN NICHT ERKLÄREN*


   
AntwortZitat
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 205
 

Hallo ,

ich hab ab heute das gleiche Problem und wollte dann eine E-Mail schreiben . Hab allerdings dann festgestellt , dass die meisten Forenmitglieder den Kontakt über E-Mail deaktiviert haben , warum eigentlich ?

Per E-Mail klappt es prima , zumindest erstmal als Alternative !


   
AntwortZitat
fischmichi
(@fischmichi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 382
 

Hallo ,

ich hab ab heute das gleiche Problem und wollte dann eine E-Mail schreiben . Hab allerdings dann festgestellt , dass die meisten Forenmitglieder den Kontakt über E-Mail deaktiviert haben , warum eigentlich ?

Per E-Mail klappt es prima , zumindest erstmal als Alternative !

Hallo,

ich kann dem nur zustimmen.
Und ich gehe noch einen Schritt weiter, jedenfalls für IGL-Mitglieder.
Wenn dieselben nämlich ordentlich im Mitgliederbereich angemeldet sind und sich hier im Forum auch einigermaßen erkennbar zeigen (richtiger Name, Wohnort, IGL-Nummer), dann hat man natürlich auch die Mail-Adresse parat.

Gruß Michael

fischmichi
Michael Müller

"Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?" (Jeremy Bentham)


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Wie sagt ihr Schweizer immer? Keep cool, man?
Gruß
Charly

Nein Charly, das heisst geschmeidig bleiben :lol:
BTW: jetzt gibt es keine PNs mehr. Cracker Tracker runs very wild.
Sorry.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@stepsch)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 14
 

Kleiner workaround:

Auf den Mitgliederseiten kann man nach Mitgliedern suchen und sieht deren Mailadressen zur Weiterverwertung - so denn Mailadressen hinterlegt sind.

Das ist erstmal brauchbar.
Aus meiner Sicht spricht überhaupt nichts dagegen, dort eine Mailadresse anzugeben. Selbst Spam-Paranoiker können sich da beruhigt zurück lehnen.
Wer dennoch Bedenken hat: fast alle Mailprovider lassen weitere Mailadressen zu, einige sogar mit der Bezeichnung "Wegwerfadresse".
Man muss also nicht seine heiligste Businessadresse preisgeben.

Grüße
Stephan


   
AntwortZitat
(@ralf-nelles)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 31
 

Workaround 2: auch für nicht IGLér

Im Profil unter Einstellungen beim Punkt " Zeige meine E-Mail-Adresse immer an" einfach auf ja einstellen und schon hat man im Profil und unter den Beiträgen nicht nur den nicht funktionierenden PM Button, sondern auch einen E-Mail Button.

Die Mail Adresse wird nicht angezeigt, also auch hier wird nichts offen gelegt. Der Versand wird über die Forensoftware vorgenommen, ohne dass jemand dabei eine email Adresse sieht.

Dieses System ist wesentlich einfacher und fast PM ähnlich.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: