Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Makropoden zusammen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Makropoden zusammen im Teich mit Sonnenbarschen?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,351 Ansichten
wyatt_earp
(@wyatt_earp)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 57
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

ein Freund von mir hat einen kleinen ca. 1000 Liter Gartenteich im dem er Sonnenbarsche (Lepomis gibbosus) hält.

Da er letztens meine blauen Makropoden gesehen hat war er total begeistert von den Fischen.

Er würde sich gern zwei Pärchen Makropoden in seinem Teich setzen (im Winter kommen alle Fische in ein Kelleraquarium).

Leider habe ich im Internet nichts gefunden....ist es möglich dass man Sonnenbarsche und Makropoden zusammen hält?

Danke für eure Hilfe

M. opercularis "Zoohandel" 0.5
M. opercularis "Quan Nam" 2.2
M. opercularis "Nanking" 1.0
M. ocellatus "Guangzhou/Kanton" 1.1.6


   
Zitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 317
 

Hallo !

Das ist keine gute Idee, die Sonnenbarsche werden die Makropoden fressen oder zumindest Verletzen.

Gruss Nico

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
Andreas Hilse
(@andreas-hilse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 205
 

Hallo

Wenn der Teich gut bepflanzt ist und es genug Flachwasserzonen gibt sollte eine Vergesellschaftung kein Problem sein. Allerdings ist es kaum möglich im Herbst die Makropoden aus so einem Teich herauszufangen. Also entweder ein extra Kübel aufstellen oder "winterharte"Macropoden einsetzen.

Gruss
Andreas

Viele Grüße aus Menden
Andreas


   
AntwortZitat
CPS
 CPS
(@cps)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 475
 

Hallo ...

Nico hat Recht. Sonnenbarsche sind aggressiv und
territorial. Letztendlich werden sie die Makropoden
in Ecken drängen oder töten.
Ich würde es nicht versuchen.


   
AntwortZitat
wyatt_earp
(@wyatt_earp)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 57
Themenstarter  

Danke für die Antworten.

Dann wird er sich wohl ein Becken holen müssen :D

M. opercularis "Zoohandel" 0.5
M. opercularis "Quan Nam" 2.2
M. opercularis "Nanking" 1.0
M. ocellatus "Guangzhou/Kanton" 1.1.6


   
AntwortZitat
Teilen: