Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Channas und Labyrin...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Channas und Labyrinthenfische Raritäten in NRW Bochum

19 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
8,097 Ansichten
Andreas Hilse
(@andreas-hilse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 205
 

Hallo Tobias

Du kannst Dich auf den Schlips getreten fühlen, das ist Dein gutes Recht. Trotz und alledem bleibe ich bei meiner Meinung das Du persönlich Channa und weitere Asiaten dort im Geschäft forcierst während andere Gattungen halt nur so nebenher laufen. Da ich am Samstag noch bei Dir war und sich dieses Bild wieder bestätigt hat bleibe ich auch bei meiner Aussage.

Ich kann es durchaus auch anders formulieren: Zoodi ist auf dem Weg DIE Anlaufstelle für Aquarianer mit Interesse an der asiatischen Fischfauna zu werden, andere Gattungen werden darüber leider etwas vernachlässigt.
Gefällt Dir das besser? Zu den FO ist Deine eigene Aussage gewesen das man den Großhändlern diesbezüglich nicht wirklich trauen kann und oft genug hast Du selber schon Channa bezogen die nicht als das geliefert wurden als was Du sie bestellt hattest. Wir brauchen uns hier nicht streiten, einesteils finde ich es positiv das Du dich so engagierst, andererseits würde ich mir wünschen das auch andere Themenbereiche dort so engagiert verfolgt würden, wenn nicht von Dir , dann eben von anderen Kollegen/Kolleginen.

Für mich persönlich werde ich nach wie vor meine Fische von engagierten, privaten Züchtern holen, eben wegen der besseren Infos über den jeweiligen Fisch und weil es dann heimische Nachzuchten sind, gewöhnt an Aquarien, nicht aus der Natur entnommen und vom Züchter "erforscht". Nach meinen bisherigen Erfahrungen hätte ich bedeutend mehr Fehler mit den bisher gepflegten Channaarten gemacht wenn ich sie aus irgendeinem Laden statt vom Züchter mit entsprechender Hintergrunderfahrung geholt hätte.

Zum guten Schluß: Zoodi wird einer meiner Anlaufpunkte bleiben wenn ich für mein Hobby Geld ausgeben möchte, eine heilige Kuh wird es aber nie werden. Dir und Deinem Engagement drücke ich die Daumen das sich die Abteilung weiter verbessert und der Erfolg Dir Recht gibt.

Gruß
Andreas

Viele Grüße aus Menden
Andreas


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo,

Generation Aldi

Wohl kaum, die Albrecht-Brüder sind reich geworden damit, die Hersteller unter Druck zu setzen und die eigenen Kosten zu minimieren, aber nciht daran, ihre eigene MArge zu drücken.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
MikeS
(@mikes)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 50
 

Hallo,

mittlerweile hoffe ich inständig, dass der Laden vom Angebot her so bleibt und man nicht wieder die Discounter Keule rausholt. :(
Das Angebot ist wirklich riesig geworden.
Wenn auch nicht die Becken 1a ausschauen, aber die Auswahl an Raritäten ist Balsam für die geschundene Zoodi Stammkunden Seele, besser als in alten Zeiten. :wink:
Channa gibt es dort sowieso in Hülle und Fülle,
Von Asiatica über stewartii, Laos Fire Back oder lucia.
Daneben gibts Luciocephalus im Überfluss, Weichschildkröten (endlich mal wieder Live im Handel gesehen, leider kein Becken da :cry:), einige seltene Grundelarten, Indostomus, Anabas testudineus etc.

Fehlt noch die richtige Homepage Aufmachung. :wink:

Schönen Gruß,
Mike

RaubfischWiki
alles andere ist nur Futter...
IGL relevanter Bestand:
0/1/0 Polypterus weeksii
1/0/8 Polypterus bichir lapradei
0/0/2 Polypterus bichir cf. lapradei
0/1/1 Polypterus palmas buettikoferi
1/1/0 Polypterus palmas palmas
0/0/1 Polypterus delhezi
0/1/0 Erpetoichthys calabaricus


   
AntwortZitat
(@markrpodenfreak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

Hi Mike
Ja das stimmt .Das Angebot ist wirklich sehr groß geworden.Aber in Moment ist wirklich sehr vieles dort.
Das dürfte aber damit zusammen hängen das die Teichfischsesong langsam aber sicher dem Ende zu geht.Und ich denke mal das da in den Nächsten Monaten noch so einiges dazu kommen wird.
Er hat auch noch einige Wild Bettas da.Das Channa Angebot ist wirklich sehr groß.Also ich muss sagen ich kenne nirgens nen anderen Laden der so viele Fischraritäten hat als der Zoodi.
Und ich muss sagen.Das der Zoodi nicht mehr so ist wie er früher mal war.
Er hat sich deutlich verbessert .
Und er hat auch zum teil sehr schöne Hochuzuchtkampffische.
Gute Fische sind leider immer sehr schnell weg.
lg Rene

lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: