Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Der alltägliche Sex...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der alltägliche Sexismus

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
3,714 Ansichten
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
Themenstarter  

Kopie: eparnauti@ulmer.de , weiterstadt@koelle-zoo.de

Hallo, liebe Mitaquarianerinnen und Mitaquarianer!

Habt ihr schon die übel sexistische Reklame gesehen, die Kölle-Zoo in den Aquarienzeitschriften so schaltet?

Genau, eine Frau in schwarzer Unterwäsche vor einem riesigen Aquarium.

So lange diese Werbung erscheint, setze ich keinen Fuß mehr in einen Kölle-Zoo!

Gruß, K.-H. Roßmann, IGL-Geschäftsführer

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
Zitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Danke!

Ich find´s auch total bescheuert.


   
AntwortZitat
Carmen
(@carmen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 181
 

Was haben die eigentlich mit einer Opa-Schlampe zu tun?

Bei manchen Werbekampangen fragt man sich ja schon, was derjenige geraucht hat, aber von einem Mädel mitte 20 die mit einem Typen schläft, der über 70 ist, auf Aquaristik zu kommen, da reicht meiner Meinung nach, gerauchtes Kraut nicht mehr aus.

Auf der Homepage gratulieren sie ihr auch noch zum Playmate Titel. Gratulation Mia, Du hast erfolgreich mit einem Mann geschlafen, der 50 Jahre älter ist als Du!

Nie wieder setze ich einen Fuß in so einen Laden.

Gruß
Carmen


   
AntwortZitat
Andreas Hilse
(@andreas-hilse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 205
 

Hallo

Wie seid Ihr den drauf? Wieso regt Ihr euch so auf?
Ich sehe auf den Bildern nur ein hübsches Mädel vor einer noch schöneren Kulisse. Sicherlich hätte man Ihr noch einen knapp bekleideten gut gebauten Mann zur Seite stellen können, dann wäre jeder Vorwurf des Sexismus hinfällig gewesen.
Wieso redet Ihr eigentlich von "Opa Schlampe"?

Jede Frau sollte sich m.E. eher über verdummende OB Werbung aufregen als über solche Bilder.
Ich persönlich finde man hätte die junge Frau besser neben dem Meerwasserbecken plaziert, dann hätte sie nicht einen Teil des wirklich Schönen in dem Bild verdeckt :-)

Da es demnächst auch nicht bei jedem gekauften Aquarium von Kölle Zoo eine junge Frau dabei gibt halte ich die Werbewirkung der Bilder eher für gering.

Gruß
Andreas

Viele Grüße aus Menden
Andreas


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo zusammen,

so hässliche Weibchen müssen sich an einen Opa ranwerfen, und zwar an einen, der bereits weitgehend blind ist.
Aber die Werbung passt zu dem Laden: Laut, häßlich, prollig.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
 

Hallo,
sex sells, das ist doch nix neues

viele Grüße
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
(@moskal)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 44
 

Hallo,

seltsam sowas, da gibt es doch Fachliteratur...

Gruß, Helmut


   
AntwortZitat
Teilen: