Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Fische aus Lamphun ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fische aus Lamphun / Chiang Mai

24 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
8,200 Ansichten
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
Themenstarter  

Hallo,
wie manche von Euch wissen bin ich zurzeit in Thailand und befinde mich in Chiang Mai. Betta imbellis von Samui FO Maenam und Betta splendens FO Lamphun (ca. 15 Km südlich von Chian Mai) habe ich im Gepäck.
Bei Bedarf könnte ich noch Trichopsis vittata und Colisa (Trichogaster) trichopterus, beide FO Lamphun mitbringen. Wer welche haben will soll sich bitte bis Freitag ca 12:00 Uhr melden, da ich sie sonst hier lasse.
Viele Grüße aus Chiang Mai

Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
Zitat
(@thomasg)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 325
 

Hallo Thomas,

na dann mal noch viel Spass beim Angeln. Könnt ja schon neidisch werden. Falls es für dich machbar ist, würden mich die vittata schon interessieren. So 4-5 Tiere wären nicht schlecht. Habe zwar bisher noch keine Erfahrung mit den Knurrern, aber das wird sich dann wohl ergeben.
Kannst du die Tiere bis zum nächsten RG-Treffen bei dir unterbringen oder besser ich hol sie bei dir, wenn du wieder gelandet bist?
Noch einen schönen Urlaub und kommt gut wieder zurück (du und die Fischi) :wink:

Gruessle aus Stuttgart
Thomas G

IGL 259


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Thomas(beide)!
Gute Idee mit den Knurrern. Ein Paar Knurrer "rockt" mehr als alle Bettas dieser Welt zusammen.
Wenn genug Knurrer zu fangen und - vor allem - zu transportieren sind, würde ich auch gern ein Paar nehmen.(Chiang Mai, nördlichster bekannter Fundort, Schulterfleck und so).
Ach ja, und die trichopterus heißen weder Trichogaster noch Colisa, sondern Trichopodus.
Gruß, und dir, Thomas F. noch eine gute Zeit!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
Themenstarter  

Hi Charly,
mit neuen Namen habe ich es nicht so, aber Du weißt was ich meine. Das mit den Knurrern geht klar. Ich habe innerhalb von 5 Stunden ca 20-25 splendens gefangen, dabei gingen mir ca 250-300 Knurrer ins Netz, ich habe eine richtige Phobie gegen diese Viecher entwickelt :D :D

Viele grüße
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
(@frank)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 49
 

Hi Thomas,

ich hätte auch Interesse an den Knurrern,5 - 6 Stück würde ich gerne nehmen.

Viele Grüße


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

Hallo Thomas, ich nehme dann auf jeden Fall die splendens und auch die imbellis, vielen Dank schon jetzt!
Und noch einen angenehmen Aufenthalt! :bier:

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
Lambojaeger
(@lambojaeger)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 78
 

Hi Thomas,

ich würde auch so ca. sechs Knurrer nehmen und wenn es noch machbar ist gerne auch einige Betta splendens.

Schönen Resturlaub noch!
:bier:

P.S. Fang doch mal Channas, wenns denn deine Zeit erlaubt und es dort gibt. :D

___________
LG Thomas

IGL Nr. 341

Channa aurantimaculata
Channa pulchra
Channa sp. assam / lal cheng
Channa sp. red fin
Channa sp. ice and fire
Channa orientalis Kottawa forest A
Channa punctata
Channa bleheri
Channa ornatipinnis
Channa stewarti "Aqua Global"

Die Würde der Tiere ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt und Menschheit.
© Natunika, (*1973), Musikerin, Malerin und Autorin


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
Themenstarter  

Hallo Marco, Hallo Thomas,
wie ich die Bettas verteile werde ich sehen wenn ich zuhause bin, die hab ich eigentlich für mich gefangen. Die splendens müßen noch aufgepäppelt werden, die sind z.T. noch sehr klein.
Die Knurrer sind mittlerweile auch alle weg, was für eine Nachfrage, vieleicht sollte ich Knurrer züchten.
Channas gibts hier oben auch. Gachua und striata habe ich früher schon gefangen.

MfG
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Thomas,
bitte bringe wieder striatas mit!!!!!
Wir brauchen weitere in Sachen "Abwehr des Importverbots aus Asien"!
Du würdest uns allen einen grossen Gefallen machen!!!!
:D :D
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
Themenstarter  

Hallo Christian,
meine Fischfangaktivitäten mußte ich mittlerweile einstellen, mein Netz, was mir jahrelang treue Dienste geleistet hat, ist leider kaput gegangen. Mal sehen was es auf dem Chatuchak in Bangkok bzw hir in Chiang Mai auf dem Markt gibt.
Viele Grüße
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

Hallo Marco, Hallo Thomas,
wie ich die Bettas verteile werde ich sehen wenn ich zuhause bin, die hab ich eigentlich für mich gefangen. Die splendens müßen noch aufgepäppelt werden, die sind z.T. noch sehr klein.
Die Knurrer sind mittlerweile auch alle weg, was für eine Nachfrage, vieleicht sollte ich Knurrer züchten.
Channas gibts hier oben auch. Gachua und striata habe ich früher schon gefangen.

MfG
Thomas

Mehr fangen... :P
Je ein sicheres Paar würde mir ja schon reichen - hoffe ich dann...

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
Themenstarter  

hallo Marco,
selber fangen :lol:

Grüße
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Tja, Thomas!
Gib denen den kleinen Finger, und...
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

hallo Marco,
selber fangen :lol:

Grüße
Thomas

Das würd ich ja so gerne...

Aber dafür habe ich bisher 100% Erfolg bei der Vermehrung von Fischen die mir Thomas mitgegeben hat :P

Und pass auf was du sagst Charly, sonst geb ich dir nur ne Männer-WG von den Trichopsis :jump:

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
(@markrpodenfreak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 106
 

Gibt es auch Bilder ansonsten glaub ich das net .
lg Rene

lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: