Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Arbeitsgruppe Schau...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Arbeitsgruppe Schaumnestbauer

24 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
9,583 Ansichten
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 31
 

Hallo Leute, ich wäre durchaus auch an der Mitgieldschaft in der AG Schaumnestbauer interessiert. Nur wären mir genauere Infos über die Zusammenarbeit und etwaige Hintergründe einer solchen AG hilfreicher.
Also was meine Fragen wären:
Was ergibt sich für ein Mitglied daraus: Vorteile? Was könnte/müsste man beitragen? Halt einfach mal eine grobe Übersicht.
Leider kann ich nicht nach Hamburg kommen, sonst wäre ich mit Sicherheit bei diesem Treffen dabei...

Besten Dank

Ingo

IGL: 217


   
AntwortZitat
(@kellerkind)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 59
 

Die Poro- Leute treffen sich um 20.30 Uhr, ein daran anschließendes Treffen könnte dann erst am frühen Sonntag stattfinden.Die letzten Treffen haben immer recht lange gedauert.
Eine gute Zeit ist doch aber auch, wie bei der Channa AG, 10-12 Uhr.
Uwe

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein ganzer Ozean...Der Beginn einer Beziehung ist der Anfang einer Krise.


   
AntwortZitat
 emha
(@emha)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 693
 

Hi, ich hatte zu einer der letzten Tagung angeregt, dass sich die Arbeitsgruppen abstimmen. Zunächst möchte ich ganz einfach mal vorpreschen und vorschlagen, dass Michael Scharfenberg, einer der rührigsten und besten Züchter dieser Arten, die Sache in die Hand nimmt. Robert scheint mir auch langfristig nur helfen zu können. Also - wer auch immer- organisiert was. Im einfachsten Falle gebt einen Termin vor und trefft euch einfach. Erfahrungsgemäß wird es auch ohne vorgegebenes Thema was zu besprechen geben.

Die Paro-Gruppe wird sich jedenfalls, wie angekündigt am Sa. abend unter meiner Leitung gegen 20.30 Uhr treffen. Da ich immer bedauere (bzw. bedauert hätte, wenn das AG-Treffen Schaumnestbauende Betta denn stattgefunden hätte) nicht dabei sein zu können, schlage ich hier nochmal vor, dass wir uns zusammentun. Das kann diesesmal einfach ein Versuch sein und bedeutet keine Regel oder sowas. Besser jedenfalls als wenn nichts zustandekommt. Von meiner Seite bestehen jedenfalls keinerlei Bedenken.

Neben der m.- E. beachtlichen "Schnittmenge" der Züchter die sich mit beidem befassen und sich bei zeitparallen Treffen nicht aufteilen können, gibt es viele Themen die gemeinsam behandelt oder alle interessieren sollten. Ich gebe nur wenige Beispiele:

- Haltungs-, Zucht- , Weichwasser-, Futteransprüche
- barcoding of life, Richtlinien zur Einsendung von Spritfischen
- neue Formen

Alternativ möglich, und das fände ich persönlich auch schön, wäre ein Treffen nicht zur gleichen Zeit.

Grüße, bis HH, Martin Hallmann


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
Themenstarter  

Hallo zusammen,
zuviel der Lobes
:oops:
Na ja, diese Betta Arten Begeistern mich halt.
Also packen wir es an!
Treffen am Samstag, 13.10.2007 von 10 bis 12 Uhr. Den Gruppenraum werde noch organisieren. Ich werde diese Meldung noch in einer neuen Rubik schreiben. Und für alle die an dieser Gruppe aktiv mitarbeiten wollen, aber leider nicht zum Treffen kommen können. Sendet mir eure E-Mail Adressen, damit ich euch nach der Tagung berichten kann!
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
(@kaempferfreund)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 43
 

Hallo,
wenn ich das gewusst hätte, jetzt habe ich mich schon für die Tour zum Zoo Hagenbeck angemeldet.
Schade, aber vielleicht bekomme ich trotzdem noch einiges mit.
Also bis denne in Hamburg

Mario :(


   
AntwortZitat
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 442
 

Und für alle die an dieser Gruppe aktiv mitarbeiten wollen, aber leider nicht zum Treffen kommen können.

Hallo Leute,

ja glaub´ ich das ?! Einmal bin ich nicht dabei und dann klappt es mit der Schaumnestbauer-AG?! :wink:

:jump: Alles Gute und

liebe Grüße,

P.S.: und natürlich bin ich mit von der Partie, also Michael, berichte brav :P

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
AntwortZitat
Auke
 Auke
(@auke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 213
 

Hallo,
wenn ich das gewusst hätte, jetzt habe ich mich schon für die Tour zum Zoo Hagenbeck angemeldet.
Schade, aber vielleicht bekomme ich trotzdem noch einiges mit.
Also bis denne in Hamburg

Mario :(

Tja, auch den Channa-vortrag von Herr Vierke findet am selben Moment statt. Trotzdem ist es ein sehr gutes Ergebniss!! Ich werde versuchen von beides was mit zu bekommen. Wie sagt mann das auch mal wieder auf Deutsch ....

JUBEL !!! :jump:

gruss,
Auke


   
AntwortZitat
Thorsten-HH
(@thorsten-hh)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 62
 

@all schaumnestbauer (und channafutterzüchte *lol*)

habe gestern noch mit m.scharfenberg telf. bevor mein provider die leitung kappte!
Vormittags würde klargehen---aber wie einige schon sagten --man ist auf einen ausflug!!
ich bitte euch für die nächsten tagungen dies zu bedenken! wir machen uns die mühe ein programm auf zu stellen..und ..dann können wir uns vl. in zukunft das SA- vormittagsausflugsprogramm schenken..!
deshalb sind die ag´s ja auf dem adend hin verlegt!!damit man sich vormittags , unabhängig der agzugehörigkeit, treffen kann!

wie gesagt ihr könnt einen raum vormittags bekommen!!

aber für die zukunft sollte man sich einigen!! ags auch vormittag-und am abend und keinen ausflug!!!

denkt mal drüber nach

gruß thorsten-hh

--Gruß aus der schönsten Stadt der Welt ---HAMBURG --IGL498--


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
Themenstarter  

Ich beantrage hiermit die IGL Tagung zu verlängern. Drei Tage sind viel zu kurz!
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: