Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Fischli
Fischli
@fischli
Eminent Member
Beigetreten: Jul 13, 2016
Last seen: Mrz 5, 2021
Themen: 0 / Antworten: 35
Antwort
Re: Trichopsis Pumila Jungtiere

Hallo Miguel, der Antwort von Michaela habe ich nichts hinzuzufügen Leider haben sich meine zwar immer gut vermehrt, aber als ausgewachsene Tiere ...

Vor 5 Jahren
Antwort
Re: Wie Makropoden aufziehen?

Hallo Alex, ich habe meine einfach im Becken mit den Eltern (und etwas Beibesatz) gelassen, gar nichts besonderes mit ihnen gemacht. Alles wie sonst ...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Start in die Teichsaison?!

Moin Rolf, vielen Dank für deine Antwort und die Tipps. Werde mal überlegen, wann und wie ich das umsetzen kann. Gruß Angelika

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Start in die Teichsaison?!

Nachtrag: Die größten 'normalen' rechteckigen Kübel die ich so spontan finde sind 90l. Wie viele Makropoden kann man denn in so einen Kübel setzen? A...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Start in die Teichsaison?!

Hallo, danke für deine Antwort: Wasserwerte im Teich ca. PH 6.5 KH 3 GH 3 Wasserwerte im Aquarium ca. PH 7 KH 8 GH 10 Das mit dem Rausfangen wir...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Start in die Teichsaison?!

Hallo, ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus... Vielleicht schon etwas spät um in die Teichsaison zu starten, aber ich möchte meine M. opercu...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Macropodus rex

Hallo, wie es scheint habe ich auch die M.o. Rex. Ein Paar und 8 Jungtiere (ca. 6 Monate alt). Und viele ganz gute Fotos. Die Tiere zeigen keinerle...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Makropoden

Hallo Tino, soweit ich weiß ernähren Ringelnattern sich in der Natur eher von Fröschen und Molchen, nicht von (gesunden) Fischen. Und da haben sie be...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Makropoden

Hallo Erich, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Meine Opercularis wollte ich da auch nicht reinsetzen, für die überlege ich höchstens eine ...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Makropoden

Hallo, das finde ich ja interessant, ihr habt eure Makropoden ganzjährig im Gartenteich? Wie groß und wie tief muss so ein Teich sein, damit das fun...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Offenes Tagebuch: M. spechti "Phu Loc" (Nordvietnam)

Hallo, ich hatte vorige Woche ebenfalls ein so sehr hohes Schaumnest im Becken (M. Opercularis). Das wurde dann wieder flacher und war dann nicht (m...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Neues Makropoden-Aquarium

Moin Rolf, danke für die Antwort, das hätte ich mich so nicht getraut.... Draußen halten ist eine gute Idee, denke ich auch schon drüber nach. Gruß...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Neues Makropoden-Aquarium

Hallo, ich hatte im September 1m/2w M. Opercularis 'red' eingesetzt. Schon wenige Wochen später hat das Männchen Schaumnester gebaut und mit dem größ...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Makropode XXL

Hi, ich lese hier mit großem Interesse mit, habe ein Paar und das Männchen sieht genau aus wie das auf den Bildern. Keinerlei Streifen, ein sehr schw...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Gesellschaft am Boden

Hallo Mathias, ich halte meine 3 Makropoden + Nachwuchs mit 10 Kardinälen und 8 Corydoras Paleatus (in 180l). Würde die Kombination Makropode/Corydor...

Vor 6 Jahren
Forum
Seite 1 / 3