Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Eminent Member
Beigetreten: Jan 20, 2009
Themen: 0 / Antworten: 37
Topic
Replies: 34
Views: 10950
Antwort
RE: Trichopodus pectoralis

Hallo Melanie ! Immer wieder echt schöne Fotos hast Du da ! Auch Spiegelreflex mit Macro möcht !!!! Lg, Michi.

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: betta imbellis - Haltungsbedingungen

Total schöne Fotos von den Naturhabitaten ! 50 l Becken gibts oft mal im Angebot bzw. gebraucht in den diversen Aquaforen angeboten ! Lg, Michi...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: betta imbellis - Haltungsbedingungen

Sorry - war blöd ausgedrückt - der große Teich ist kein Gartenteich sondern mein 180 l Aquaterrarium ... Die Wassertemperatur beträgt dort 25 - 26°C...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: betta imbellis - Haltungsbedingungen

Na gut - ph 7 und dgH 8 -10 kommen hin ! Dann wandern die Kerle nach Ostern in den großen Teich ! Der ist komplett zugewuchert und es wächst sogar ...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Channa lal cheng + Buchenlaub

Hallo Melanie ! Ja mach mal einen Abstrich - würde mich auch interessieren - hast Du zuhause ein Microskop ? Granulat mit Knobiduft riecht echt ...

Vor 15 Jahren
Topic
Antwort
RE: Channa lal cheng + Buchenlaub

Und womit könnte man gegebenenfalls die Tiere entwurmen ? Diskuszüchter erledigen das mit Knoblauch-hältigem Futtergranulat. Wenn sich meine Fisch...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Channa lal cheng + Buchenlaub

Hallo Melanie ! Nein - ganz im Gegenteil - das dominante Tier war bislang am meisten betroffen. Die unterlegenen Fische waren lange Zeit frei v...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Channa lal cheng + Buchenlaub

Ich hab versucht ein paar Bilder von den Flecken zu machen : das Bild ist zwar sehr schwummrig, aber hier sieht man die schwarzen Flecken, vor ...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Channa lal cheng + Buchenlaub

Hallo Thomas ! Hab in letzter Zeit regelmäßig rote Mückenlarven gefüttert ! Hab sie zwar ordentlich gespült, aber vielleicht wars einfach zuviel da...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Channa lal cheng + Buchenlaub

Hallo Thomas ! Hab den Hinweis auf mögliche Unverträglichkeiten bzgl. Laub oder Holz, von Udo aus dem Bettaforum. Irgendwie wollte ichs nicht g...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Frage zu Badis Badis

Hallo Charly ! Ich hatte sie auch im Meterbecken - dicht verkrautet ! Ich hab damals 4 badis bekommen - 2 adulte Männchen und zwei vermeintliche...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Frage zu Badis Badis

Hallo Charly ! Wußt ichs doch - interessante Tiere diese Badis Badis Mehrere Männer hatte ich schon mal - war Mord,-und Totschlag. Hab da...

Vor 15 Jahren
Topic
Replies: 4
Views: 2212
Seite 2 / 3