Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

chidrup
chidrup
@chidrup
Prominent Member
Beigetreten: Feb 8, 2013
Last seen: Jan 24, 2022
Themen: 0 / Antworten: 764
Antwort
Re: Junge Badis gesichtet

Hallo Erika, ja die Fortpflanzung findet vermehrt in der Winterhälfte statt. Im eingewachsenen Becken werden sie, bei mir, mit Grindal groß. Ich woll...

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: Trichogaster chuna und Carinotetraodon travanoricus

Moin Harald, sicher wurde schonmal der eine oder andere Kugelfisch mit Labyrinthern vergesellschaftet. Es wäre doch spannend, wenn du deine Idee in d...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Arbeiterneon

Hallo, was ist FT-Hanau und wann ist die? Schöne Grüße

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Gesuche / Angebote

Hallo, bei mir ist das anders. Sehe ich Constantin bei den Makropoden, dann gehe ich erst gar nicht mehr rein. Hab dabei schon einige andere Beiträge...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Wer im Forum hat Badis?

Hallo, bei mir vermehren sich B. spec. kanabos. Würde gerne mehr Arten halten, wenn sich Futterquellen erschließen würden. Durch Umzug wurden die Mög...

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: Start in die Teichsaison?!

Hallo Constantin, habe deinen Beitrag gerade erst gelesen. Bei mir gibt's reichlich Nachwuchs in ebensolchen kleinen Kübeln. Welche Makropoden sind e...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Gesuche / Angebote

Hallo Constantin, man freut sich aha jemand hat einen Beitrag über Makropoden, und dann kommt diese blöde "Jemand hat ein Gesuch bzw. Angebot ve...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Regenwasser Nutzung

Hallo Jörg, deine technische Genauigkeit finde ich übertrieben! Natur ist stets variabel und deshalb lebendig. Schöne Grüße

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Welche Badis habe ich?

Hallo Erika, es ist immer sehr schwierig heraus zu finden welche Art vorliegt. Das M hat drei Punkte (Flecken). Beim W sind zwei Punkte zu erkennen. ...

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: schwarze Mückenlarven

Hallo, was gibt es zu berichten von den eingfrorenen Eischiffchen? Mir fällt immer wieder auf, dass Eipakete, wenn man sie in einen anderen Behälter ...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Mörtelkübel

Hallo, nachdem heute der letzte Tag war, wo die Frühtemperaturen für Makropoden noch akzeptabel waren, hab ich sie alle nach Drinnen verfrachtet. Es ...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Hallo Bettina, wenn es nur um die Gesundheit der Fische geht, sind häufige und auch große Wasserwechsel hilfreich. Quarantäne würde ich nicht machen...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Channa Pulchra - Krank?

Hallo, kenne mich zwar mit Channa nicht aus, aber es gibt kein Flüssig CO2! Das Zeug wird zwar so genannt, enthält aber ein Desinfektionsmittel gege...

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Hallo Bettina, Das periodisch wiederkehrende Knötchen beim unterlegenen Makropoden-Männchen. Seit wann sind denn die Makropoden in dem Becken? Die L...

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Hallo, hier mein mittlerweile verbessertes Rezept: Eichenrinde geschnitten, aus der Apotheke, mit 1EL /1 Liter Wasser und zusätzlich einen EL Grünen...

Vor 4 Jahren
Forum
Seite 1 / 51