Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

chris78
chris78
@chris78
Trusted Member
Beigetreten: Feb 18, 2009
Themen: 0 / Antworten: 65
Antwort
RE: Meine Bemerkungen zum Forum

Einen schönen Tag zusammen, angesichts der Tatsache, dass ich einer derjenigen war, die den "Deppenapostrophen" - wohlgemerkt unbewusst ...

Vor 12 Jahren
Forum
Antwort
RE: Parosphromenus an Bord...

Hallo, anscheinend sterben eure Paros nur an Oodinium:-) Jedenfalls haben es die beiden kleinen nicht geschafft, aber den verbliebenen drei geht e...

Vor 12 Jahren
Antwort
RE: Parosphromenus an Bord...

Schönen guten Abend, so, die kleinen stehen schon etwas besser. aber nur drei der verbliebenen vier. Ein weiteres kleines Tier, vermutetes Weibche...

Vor 12 Jahren
Antwort
RE: Parosphromenus an Bord...

Hallo Marcel, Eine Totale vom Becken lohnt sich nicht, da es ein Quarantänebecken ist, 35x35x20. Ein Pflanzentopf, treibender Javafarn, Laub und...

Vor 12 Jahren
Antwort
RE: Parosphromenus an Bord...

Hallo, um zum Thema zurückzukommen: Zur Zeit sitzen die Tiere im Quarantänebecken bei rund 120 µS und pH etwa 6, Temperatur 22-23 °C. Etwas Laub un...

Vor 12 Jahren
Antwort
RE: Parosphromenus an Bord...

Ups, Entschuldigung Charly, kommt nicht mehr vor! War wohl zu euphorisch... Grüße chris

Vor 12 Jahren
Topic
Replies: 35
Views: 16565
Antwort
RE: Zwerg-Schokos beim Großhändler

Hey Anke, zum IGL-Treffen habe ich es ja leider nicht geschafft, da kamen einige Dinge dazwischen. Wie geht es deinen Kleinen? Hat sich noch was ...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Zwerg-Schokos beim Großhändler

Hi zusammen, ...wenn ich schon (mal wieder) keine Zeit habe, um zum IGL-Treffen zu kommen, konnte ich mir wenigstens ein Trostpflaster gönnen: ...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: ...Schoko-Fieber...

Hi Olaf, danke für deine Einschätzung. Das könnte natürlcih durchaus die Erklärung sein: Nach dem Gedränge wieder unter sich, da gab es sicher ein...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: ...Schoko-Fieber...

Hallo zusammen, Zwischenzeitlich habe ich alle, zuletzt gut halbwüchsigen Jungfische in hoffentlich gute Hände abgegeben. Allerdings machen mir ...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Mörtelkübelsaison - was kommt rein?

Hi, ich werde dieses Jahr meine B. smaragdina ausquartieren, insbesondere den reichlichen Nachwuchs. Ne Handvoll Garnelen wefe ich noch dazu. Me...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
RE: Dürfen Channa Bienen und Wespen fressen?

...ein schelm, wer böses dabei denkt. Gruß chris

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Ein Neuer aus Franken

Hallo, na dann ma herzlich willkommen hier! Deine Begeisterung für die Schokos kann nicht nur ich gut verstehen, hast du bestimmt schon gemerkt......

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: pH Wert

Hi, genau so ist es. Auch Säuren und Laugen leiten Strom, je weiter sich der pH also von 7 entfernt, desto höher die dadurch verursachte Leitfähig...

Vor 13 Jahren
Forum
Seite 2 / 5