Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Steffen Hellner
Steffen Hellner
@steffen-hellner
Active Member
Beigetreten: Apr 28, 2003
Themen: 0 / Antworten: 15
Antwort
RE: Betta-Wildformen im Handel

Das finde ich bemerkenswert, Hobby und dann Handelspartner in indonesien. Und was den Großhandel angeht, die führenden Importeure haben Verlustraten, ...

Vor 12 Jahren
Antwort
RE: Betta-Wildformen im Handel

Danke Richard, dass Du diesen Aspekt beleuchtest. Aber wie sagte schon Caius Julius Caesar: "Die Menschen glauben, was sie glauben wollen." ...

Vor 12 Jahren
Antwort
RE: Betta-Wildformen im Handel

Hallo, ich habe mir gerade Betta coccina aus dem Großhandel geholt und für einen Freund angebliche rutilans, die aber wohl brownorum sind, wie übli...

Vor 12 Jahren
Antwort
Geschlechterverhältnis

Es ist grundsätzlich fragwürdig und eigentlich nicht möglich, von anderen Fischgruppen auf Paros zu schließen. Es gibt die verschiedensten Faktoren, d...

Vor 12 Jahren
Antwort
RE: Wo sind die Paros?

Hi, ich habe seit vielen Jahren Freunde in Brasilien, die ich von meinen Sammelreisen dort kenne. Ab und zu gibt es da die Möglichkeit, Eier zu bek...

Vor 12 Jahren
Antwort
RE: Wo sind die Paros?

Hallo Mathias, verdammt, jetzt bin ich enttarnt! 😉 Ja, der bin ich, habe aber selber aktuell keinerlei Simpsonichthys mehr, werde aber in Kürze w...

Vor 12 Jahren
Antwort
RE: Wo sind die Paros?

Das höre ich gern. Darf ich mich für die harveyi-NZ anmelden? Drücke die Daumen, dass es gut klappt, mit beiden Paaren. Die ornaticauda wären auch ein...

Vor 12 Jahren
Topic
Vor 12 Jahren
Replies: 9
Views: 4214
Antwort
RE: Parosphromenus filamentosus im Handel

Korrektur! Gerade gefunden, sorry. 🙂

Vor 12 Jahren
Antwort
Fehlanzeige

Heute waren im Shop keine P. filamentosus mehr. Hat die vielleicht jemand komplett aufgekauft?

Vor 12 Jahren
Antwort
RE: Betta splendens wildform

Glaube nicht alles, was Dir ein Händler erzählt! Ich habe selber (früher, als Student) im Handel gearbeitet. Splendens im Gartenteich geht sicher i...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Futter für Jungfische

Hi, ich füttere kleine Jungfische, die nicht sofort Artemia oder Cyclops fressen können, einige Tage mit Nobil Fluid von JBL an. Habe damit beste E...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Bin neu hier und Suche Anschluss!

Hi, wie viele brownorum (Schaumnestbauer) willst Du? habe hier Wildfänge an der Hand, sind aber nicht ganz preiswert. Super schön, intensiv rot, gr...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Betta coccina Frauenmörder

Hi Claus, ganz grundsätzlich (das geht weder gegen die IGL noch gegen jemanden persönlich!) wurde und wird in der Aquaristik leider immer gerne das...

Vor 20 Jahren
Antwort
Was macht Ihr nur mit den Betta coccina?!

Hallo, will nicht stänkern, aber ich frage mich immer wieder/öfter, warum so viele so große Probleme mit Bettas haben, vor allem den kleinen roten ...

Vor 20 Jahren