Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Reputable Member
Beigetreten: Mai 20, 2006
Last seen: Apr 17, 2024
Themen: 21 / Antworten: 322
Antwort
RE: INFORMATION II: HALTUNG UND ZUCHT

Hallo Ich weiß nicht ob meine Beobachtung in diesen Tread past aber ich wollte keinen neuen aufmachen. Und zwar habe ich vor etwa einer Woche Eier...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Paro-Anfänger mit 2-3 Fragen

Hallo Parosphromenus quidecim ist wohl die größe Art, die anderen nehmen sich glaube ich nicht viel, wobei die filamentosus auch größer werden können...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Empfehlenswerte Arten!?

Hallo Mit Walnusslaub und Erlenzapfen würde ich es nicht übertreiben, da sie recht viele Gerbstoffe abgeben, auf die speziell diese Betta, stark reag...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Suche eine Spende Ceratopteris

Hallo Ich kann dir zwar im Moment nichts anbieten, kann dir aber sagen, dass P.herferi bei mir keine zu niedrigen Ph-werte überlebt hat. Sollte si...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Verlernen wir die künstliche Aufzucht?

Hallo Mein Versuch ist gescheitert. Am vierten Tag waren alle Larven verpilzt (trotz Antipilzmittel) und auch der Paromann hatte nicht mehr Erfolg. ...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Futter und Futterzuchten für Paros

Hallo Ich kann dir zwar keine Moina schicken aber ich habe selber auch keine und mir sind noch keine Paros verhungert. Mit Grindal, Artemia und Cyclo...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Bericht über neuerworbene Paros

Hallo Was macht die Zucht im Keilbecken? Ich hatte mit überlegt auch mal eins zu bauen und bin heute dazu gekommen. Ich wollte es vorerst für B. ur...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: AKTUELLE ZUCHTERFOLGE UND ZUCHTPROBLEME

Hallo Danke für die Andwort! Sollte sich noch etwas erben werde ich im neuen Postkorb schreiben. Lg

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: AKTUELLE ZUCHTERFOLGE UND ZUCHTPROBLEME

Hallo Frischwasser im sinne von Altwasser aus dem Elternbecken, oder wirklich Frischwasser (mit annähernd gleichen Werten)? Ich habe heute 50% Was...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: AKTUELLE ZUCHTERFOLGE UND ZUCHTPROBLEME

Hallo Ich glaube der Mann hat soeinen Schock(Eierraub ) gebraucht. Jetzt kümmert er sich vorbildlich und seine 5 sind auch schon geschlüpft. Keines...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: AKTUELLE ZUCHTERFOLGE UND ZUCHTPROBLEME

Hallo Vorgestern war es soweit...der zweite Versuch. Diesesmal hat SIE die Eier an die Decke geklebt, er hat etwa die hälfte der Eier gefressen. Er ...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Mehr deissneri in Europa

Hallo Jawohl das ist er. Mir ist es nie gelungen ihn beim balzen zu knipsen und soetwas werde ich auch bei anderen Arten in nächster Zeit nicht vers...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: AKTUELLE ZUCHTERFOLGE UND ZUCHTPROBLEME

Hallo Ja, das werde ich mir vorher besorgen müssen und sonst bin da auch sehr unerfahren... Naja, der Mann scheint sein Gelege doch noch nicht ganz ...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: AKTUELLE ZUCHTERFOLGE UND ZUCHTPROBLEME

Hallo Ich habe mich wohl zu Ungenau ausgedrückt... Es handelt sich um ein P. sumatranus Paar. Ich kann natürlich nicht sagen ob er nach dem laichen ...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: AKTUELLE ZUCHTERFOLGE UND ZUCHTPROBLEME

Hallo Nachdem das große Männchen verstorben war habe ich bis jetzt alles versucht um das (schon fast zu) dicke Weibchnen mit dem neuen gleichgroßen M...

Vor 15 Jahren
Seite 3 / 23