Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Eminent Member
Beigetreten: Mai 1, 2006
Themen: 0 / Antworten: 23
Antwort
RE: Wasser für Prachtguramis

Hallo Peter, aus meinen bisher sehr negativen Erfahrungen heraus, bin ich mit dem Wasserwechsel bei den Paros sehr vorsichtig geworden. Teilweise t...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: ANFÄNGERPROBLEME

Hallo Marc, Bezüglich der Höhlen: Ich habe damals, mit Ausnahme von Dir Peter, keine weiteren Anregungen bekommen. Das ist ja auch gar nicht schlim...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: INFORMATION III: BEZUGSQUELLEN

Hallo, ich habe in einem anderen großen Forum einfach mal um ein wenig Mithilfe geworben, da ich denke, dass wir gerade beim Entdecken von entsprec...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Kann man verschiedene Paro-Arten in einem Becken halten?

Hallo, bei mir stehen die Paro-Becken auch nebeneinander und da ist es eher so, dass das paludicola Männchen das quindecim Männchen "bedroht&q...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: AKTUELLE ZUCHTERFOLGE UND ZUCHTPROBLEME

Hallo, diese Weichwasser-Diskussionen geistern im Prinzip seit gut zwei Jahren (wenn nicht sogar noch länger) durch sämtliche Internet-Foren. Bei &...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Mein Start mit den Prachtguramis

Hallo, bisher hat sich noch nicht sehr viel geändert. Das Weibchen ist mal mehr, mal weniger farbenprächtig. Es geht ihr bestens. Mit Bernhard hab...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Mein Start mit den Prachtguramis

Hallo Chris, also gut, ich würde ja auch eher sagen, dass es ein Weibchen ist, auch wenn es meines erachtens ein bis zwei Tage nach dem Tod des zwe...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Mein Start mit den Prachtguramis

Hallo, hmm, also einen Knick würde ich bestenfalls erahnen. Deutlich sehen tue ich zumindest keinen. Ich habe es nochmal mit ein paar weiteren Bi...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Mein Start mit den Prachtguramis

Hallo Chris, Sollte sich dein "Weibchen" wirklich als Männchen herausstellen, dann könnte ich dir anbieten, dass ich dir dein "Weibchen" abnehme un...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Mein Start mit den Prachtguramis

Hallo, mir wurde nun schon von mehreren Seiten geraten, mit einem neuen Pärchen neu anzufangen, da diese "alleinstehenden Weibchen" anscheinend kei...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Mein Start mit den Prachtguramis

Hallo Peter, Danke für Deinen Zuspruch. Aber so schlimm, wie sich mein gestriges Post vielleicht anhören mag, ist es nun auch wieder nicht. Zuminde...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Mein Start mit den Prachtguramis

Hallo, ich glaube, jetzt wird allmählich die Verwirrung komplett.... Aber der Reihe nach: Ich konnte mir glücklicherweise am Sonntag von Ber...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: INFORMATION II: HALTUNG UND ZUCHT

Hallo, Wie trennt ihr die Z.B. Schwarze Mülas Es sind große und kleine (zumindest bei mir in der Regentonne)macht ihr das mit einem Sieb? Ja, ic...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Mein Start mit den Prachtguramis

Hallo, ja, gut, die Vermutung ist für mich logisch und nachvollziehbar. Allerdings: Was kann ich anders machen? Ich lasse das Wasser bereits ein bi...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Mein Start mit den Prachtguramis

Nabend, ich habe heute leider mein Männchen gehimmelt. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, aber vermutlich war ich zu unvorsichtig. Wir ...

Vor 18 Jahren
Seite 1 / 2