Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bier Thread

173 Beiträge
20 Benutzer
0 Likes
61.1 K Ansichten
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

...und, Knut!
Weißt du, welcher Hirni sarasinorum zu Oryzias gestellt hat?
Zu viel Reisbier getrunken, oder was?
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Knut, hallo Charly,

vielleicht sollten wir einen gründen.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hey, Klaus!
Wassendasfüreiner?
Und ja! Natürlich gründen wir eine Offtopic-AG für Adrianichtyidae, oder wie der Verein heißt. Warum auch nicht, die IGL hat ja auch den Polypteriden und den Nandiden Asyl geboten. Sogar den Lungenfischen, obwohl das gar keine richtigen Fische sind. Und die Glasbarsche wären auch dabei, wenn sich einer für sie interessieren würde.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Charly,

der, der so ähnlich klingt wie der Berliner Regierungschef.

Und vergiss bei den Asylanten die Schlangenkopffische nicht.

Gruß. Klaus


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 317
 

Hi!
Und die Hechtköpfe.

Das einzige Bier das mir in China geschmeckt hat war TSINGTAO das geht glaub ich noch aus deutschen Koloniezeiten zurück, ob das aus Reis gebraut wird weiß ich nicht.
Ach und TIGER BEER ist auch nicht schlecht.
Nico

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo!
Genau!
Oryzias wowereitii.
Der einzige bunte Oryzias. Und die Viecher vermehren sich wie die Karnickel.
Mein asiatisches Lieblingsbier ist das indische Kingfisher.
Wird aus getrockneten Kuhfladen gebraut. Schmeckt aber gut.
Ja, und Tsingtao ist ein Klassiker. Und das indonesische Bintang. Nach dem der gleichnamige Parosphromenus benannt ist. Gute Idee, einen Fisch nach einem Bier zu benennen. Eine Betta-Art hat übrigens auch einen alkoholischen Namen.
Wer weiß, welche?
Gruß
Charly
P.S.. besitzt einer von euch einen Bierzipfel? Oder hat mal einen geschenkt bekommen? Ich würde gern mal wissen, wie ein Bierzipfel funktioniert.

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Nico,

nein, das ist nicht aus Reis, meines Wissens wird es pilsener Art gebraut.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Nico!
Mit den Schlangenköpfen hast du recht. Das sind keine Labyrinther.
Aber Luciocephalus gehört in die Verwandtschaft der Schokoguramis und ist damit ein Labyrinther.
Gruß
Charly
PS: da gibt man den Aquarianern einen Fred zum Thema Bier und nach sieben Seiten sind sie doch wieder bei den Fischen.

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
JürgenE
(@juergene)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 166
 

Schon mal Lion-Bier aus Sri Lanka getrunken? Drei mal J: Janz jroße Jlasse


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 317
 

Huhu!
Klaus, ja bestimmt.
Charly, ähhhhm... tschuldigung!
JürgenE, ich hab davon reichlich getrunken sehr fein und als Kompott = Arak !
Nico

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
aquaristiker
(@aquaristiker)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 201
 

Gibt es irgendwo ein Forum, einen Verein etc. wo man sich mit Oryzias und Co beschäftigt. Ich habe insgesamt fünf Arten, kenne aber außer dir niemanden, der sich auch mit Oryzias beschäftigt. Bei der DKG sind sie ja außen vor, seit sie keine Killies mehr sind

Hallo Charly, Jakob Geck macht momentan auch viel mit Reisfischen. Bei Bedarf kannst du ja Kontakt aufnehmen.

Zum Thema Reisbier:

Ich kenne nur den Thai Wiskey. Der wird aus Reis gebrannt. Das Rohprodukt ist ja auch so was wie Bier. Der Wiskey schmeckt aber nur in Thailand. Zu Hause schmeckt das Zeug dann irgendwie komisch.
Ich hoffe, ich bin nicht OT

Gruß, Hendrik

IGL 083


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo,

der leckere Landwein aus dem Mittelmeerurlaub schmeckt daheim doch auch nicht. Normal.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
fischmichi
(@fischmichi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 382
 

Hallo,

der leckere Landwein aus dem Mittelmeerurlaub schmeckt daheim doch auch nicht. Normal.

Gruß, Klaus

Hallo,

da muss ich Klaus recht geben. Mache sehr viel Urlaub in Italien.
Und der Roibuschtee hat mir auch nur im südlichen Afrika geschmeckt (bin sonst nur Schwarztee-Trinker).
Ein guter Single-Malt-Whisky schmeckt mir aber auch zu hause hervorragend.
Was mein Biergeschmack angeht, werde ich hier wahrscheinlich ausgebuht.
Am liebsten trinke ich Warsteiner, dann Schwarz- und Altbiere, und natürlich die verschiedensten Thüringer- und Franken-Biere. Kölsch mag ich überhaupt nicht (empfinde ich als dünne Plärre).

Gruß Michael

fischmichi
Michael Müller

"Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?" (Jeremy Bentham)


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

Meine Oryzias-Freunde!
Charly! Voila!
http://si-pddr.si.edu/jspui/bitstream/10088/6936/1/Parenti2008.pdf

:-)


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

Viel Spaß damit Charly. Ich erwarte eine Zusammenfassung. Da gehen mindestens fünf Bier dabei drauf bis du das gelesen hast.
O-


   
AntwortZitat
Seite 7 / 12
Teilen: