Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zu Schlangenkopffischen

33 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
12.3 K Ansichten
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Pascal!
Ich habe zwar keine Ahnung von Channas, außer, daß sie gut schmecken, aber ich habe ein bißchen Ahnung von Indien und Kerala ist soo was von tropisch...
Warum geht dieser Channa aus Kerala nicht als tropischer Fisch durch?
Meine Pseudosphromenus aus Kerala kriegen jedenfalls unterhalb von 23°C Frostbeulen.
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@doktor73)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 41
Themenstarter  

Hallo!

Wow, hier geht's ja richtig zu Sache...

Möchte nur noch einmal an meine "Frage als Anfänger" erinnern:
Was ist für Euch ganz persönlich an Schlagenköpfen so faszinierend? Warum habt Ihr Euch für die Haltung genau dieser Fische entschieden???

Liebe Grüße vom Möhnesee,
Michael


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Hi,Charly..........

Ganz einfach:

Channa spec Kerala ist nur ein Händlername!

Die Art kommt garnicht aus Kerala...............der name wurde vom Exporteur gewählt u den Fundort zu verschleiern!

Aber um erlich zu sein fällt mir der orginale FO gerade nicht ein!!!

Chk kann da aber betimmt helfen...............er hatte mir da mal etwas erzählt!

Gruss Pascal


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Charly,