Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Norbert
@norbert
Estimable Member
Beigetreten: Apr 21, 2002
Last seen: Mai 12, 2023
Themen: 16 / Antworten: 181
Antwort
RE: 54L, relativ hart, welchen Betta?

Hallo Gabi, ich weiß nicht, von welchem Preis du ausgehst. Der IGL-übliche Preis liegt bei 30 Euro/Paar. Wenn du die Wasserpanscherei machen willst, ...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: 54L, relativ hart, welchen Betta?

Nur zur Ergänzung: Simplex stammen nicht ausschließlich aus Hartwasser, die von mir angegebenen 540 Mikrosiemens wurden am Original-Fundort gemessen. ...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: 54L, relativ hart, welchen Betta?

Hallo Gabi, versuch´s mal mit Betta simplex, die kommen aus härterem Gewässer mit ca. 540 Mikrosiemens. Dahin solltest du dein Wasser auch ungefähr b...

Vor 19 Jahren
Topic
Vor 19 Jahren
Replies: 0
Views: 1576
Antwort
RE: artemien gefährlich für b.channoides-jungfische?

Die Frage bei den Artemia (in allen Stadien) wäre dann doch, ob sie Salz in ihrem Körper anreichern. Seefisch, Garnelen usw. schmeckt jedenfalls nich...

Vor 19 Jahren
Forum
Antwort
RE: schokolade zum frühstück...

Hallo Klaus, Frostfutter ist sicher nicht gleich Frostfutter und der entscheidende Faktor ist, wie du vollkommen richtig sagst, die Bedingungen bei d...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Kann ein Brütender Betta Falx fressen?

@ Manfred: Gut, das einmal zu konkretisieren. Ich hab ja vor längerer Zeit schon einmal angeregt, ob sich denn kein Wissenschaftler mal dieses Phänome...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Zur Entdeckungsgeschichte der Prachtguramis

Liebe Andrea, ja, Paros-Liebhaber sind wie ihre Fische - sie leben verborgen. Man muss nach ihnen suchen, sie anstrahlen und dann zeigen sie ihr i...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Zur Entdeckungsgeschichte der Prachtguramis

Lieber Peter Finke, danke „für die Blumen“. Aber so möchte ich das nicht stehen lassen. Als „Pionier“ kann man uns sicher nicht mehr bezeichnen. Spe...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Kann ein Brütender Betta Falx fressen?

Liebe Andrea, Schweizer Käse, genau ! Betta falx wurde 1998 beschrieben. Von Sumatra. Von Betta picta als ausschließlich von Java stammend und ...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: INFORMATION I: BESTIMMUNGSPROBLEME

Hallo zusammen, P. paludicola "Süd-Thailand" und "Sungei Kolok/Golok" ist der gleiche Fundort und liegt an der malayisch-thailändischen Grenze. Ob si...

Vor 19 Jahren
Topic
Replies: 8
Views: 5807
Antwort
RE: keine grauen mäuse!

Aber Manfred, was sind denn das für Ansichten "wir, die wir diese "grauen" Mäuse lieben, werden immer etwas vom anderen Ufer her belächelt." ...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Kann ein Brütender Betta Falx fressen?

Hallo zusammen, ich komme zwar ein wenig spät in das Thema, aber folgendes möchte ich doch dazu beitragen: @ Pete: Nahrungsaufnahme während der Maul...

Vor 19 Jahren
Topic
Seite 3 / 14